Hilfe: Tote Pixel Iphone - werden mehr!

Chillin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
309
Reaktionspunkte
18
Hallo Forum,

habe erst seit 2 Monaten ein gebrauchtes Iphone.
Seit dem Wochenende habe ich folgendes Problem:

Im unteren Drittel entwickelt sich von Tag zu Tag ein schwarzer Strich. Am ersten Tag waren es nur schätzungsweise 3-5 Pixel, mittlerweile ist der Strich (grau-schwarz) schon 1,5 cm lang...

Habt ihr davon schon einmal gehört? Ist das automatisch ein Hardwaredefekt?
Habe ein wenig Angst davor, dass es so weiter geht und so vielleicht das gesamte untere Drittel schwarz wird...

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß,

Frank
 
Schick es ein wenn du noch Garantie hast, das ist in der Tat ein Hardwaredefekt.
 
Okay,

Danke.

Also kein Programm zum "prüfen" etc.?
Jemand Erfahrung im Tausch eines Displays?
 
Scheint recht einfach möglich zu sein => www.ifixit.com
und ist in der Selbtbeschaffung auch recht günstig. ich meine um die 80 Euro.
 
Danke!

Ist leider ein Iphone 2G.
Habe gerade eine Seite im Internet gefunden (Apfel-Werkstatt.de) die einen Austausch für 170 Euro machen. Ich warte mal ab, wie es sich weiterentwickelt.

Danke!
 
Das Gerät heisst iPhone.

Mach mal ein Bild davon, interessiert mich wie das aussieht.
 
Meine Güte! Schick es ein, und gut ist.
Du wirst doch wohl 5 Tage ohne leben können, oder?
 
Uhi,

es ist aus der Garantie und handelt sich um ein 2G.
Warum so angefasst?
:eek:
 
Hi,

bei mir ist das auch so. nach einem heftigen Sturz. Es bleibt aber bei der Zeile, die Anzahl der defekten Pixel in der Zeile verändert sich von Zeit zu Zeit (mal mehr, mal weniger). Ich kann aber mit leben (bis mein 3GS kommt ;-)

Gruß Uwe
 
Hi Uwe!

Danke für die Info!
Habe auch schon vermutet, dass es mit einem Sturz Zusammen hängt.
Und ja: Bei mir verändert sich die Länge auch!

Wenn es so bleibt, kann ich damit auch gut leben.

Frank
 
Wollte mal dazu was beitragen: Falls du doch nicht damit leben kannst, und vor hast dir ein Display zu bestellen und es selbst zu wechseln = lass es. Ein 3G oder 3Gs lässt sich viel einfacher öffnen als ein iPhone Classic... das Backcover ist geklebt, du wirst es nicht schaffen das Cover ohne Schaden abzunehmen, nur zur Information, also falls es doch schlimmer wird, einschicken, aber bitte bitte nicht selbst öffnen.
 
Ja, danke. Das habe ich heute auch schon gelesen. Deshalb wird wohl auch Ifixit auch kein Display für das "Classic angeboten". Wie gesagt, für 170 Euro könnte man einen Tausch bei Apfel-Werkstatt machen. Aber dafür lebe ich dann lieber mit den "toten" Pixeln.
 
Achtung bei APFEL-WERKSTATT.de

Alexander H. aus W. ist mit www.apfel-werkstatt.de zumindest mir gegenüber äußerst unseriös. Mein iPhone lag wochenlang bei dem Herrn so dass die paypal-Reklamationsfrist versteichen konnte, ich wurde ständig vertröstet und erst nach Erstattung einer Anzeige bekam ich mein Gerät mit Hilfe der Polizei zurück.
 
Okay, Danke!

Bei mir hat sich dieser "tote" Pixel mittlerweile ausgebreitet.
Sind jetzt drei Linien. Mal abwarten. Ist zwar nicht schön, behindert aber kaum.

Werde dann wohl nächstes Jahr auf ein 3G upgraden.
 
Ja, danke. Das habe ich heute auch schon gelesen. Deshalb wird wohl auch Ifixit auch kein Display für das "Classic angeboten". Wie gesagt, für 170 Euro könnte man einen Tausch bei Apfel-Werkstatt machen. Aber dafür lebe ich dann lieber mit den "toten" Pixeln.

Ich habe sehr gute Erfahrung mit diesem Händler gemacht und einige Ersatzteile fürs iPhone classic verbaut.
http://www.oem-phoneparts.com/product_info.php?cPath=328_326&products_id=1055

Habe die gesamte Einheit getauscht LCD with Digitizer+ Lens & Parts und 92,00$ über PayPal gezahlt ungefähr 64,00 €uro.
Lieferzeit beträgt ungefähr 3 Wochen.

Der Einbau hat 20 Minuten gedauert. Es wird lediglich die Kamera das Commboard und das Akku in die neue Einheit eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten