Hilfe! Totalabsturz

datnight

datnight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

gestern war mit meinem g4 noch alles in butter,
jetzt will ich ihn hochfahren und ich erhalte einen grauen screen mit einem
button mit einer weltkugel.


was tun?hab ihn gebraucht gekauft und klief zwei jahre ohne problem.

habe zwei vermutungen:
am montag war bei laufendem rechner ein stromausfall, kann er da was wegbekommen haben?

ich hab seit ein paar tagen auch wieder den modus in den ruhezustand gehen aktiviert, mein voheriger g4 ist dadurch auh schon mal hängen geblieben?


glaubt ihr, meine daten auf den hds sind noch ok?


<verzweifelung>

zur info es ist ein g4 dual mit 10.3

achso und beim versuch des hochfahren kam noch der startton
 
Zuletzt bearbeitet:
schon von cd gestartet? und hardware test gemacht?
 
Hallo :) Nix schlimmes.

Weltkugel -> Der Rechner sucht nach einem Netzwerkbootvolume.

Warte ein paar Minuten oder starte mit gedrückter alt Taste und wähle dann im Bootmanager die lokale Platte aus.
In der Systemeinstellung/Startvolume solltest Du nach erfolgreichem Booten dann auch die lokale Platte einstellen.
 
habe von gestern auf heute auch das durchlitten was Du jetzt durch machst.

Neben Hardware Test, sicherem Hochfahren (gehaltener Shift-Taste) hat alles nix geholfen. Letzendlich läuft meiner wieder, nachdem ich das System mit der "Archivieren und Installieren" Funktion wieder neu aufgesetzt habe!
Zuvor würde ich aber tatsächlich erstmal über CD starten und dann mit dem Festplattendienstprog. Rechte und Volumen reparieren. Das könnte auch erstmal helfen!

Viel Erfolg,
essorg
 
danke, ihr seit die besten!
;))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
 
es läuft wieder,
aber wie mache ich diesen hardwaretest?
 
Starte nochmal mit gedrückter alt Taste ...
 
D-P-70 schrieb:
Starte nochmal mit gedrückter alt Taste ...

ähh...warum? Hardware-Test macht man mit der dafür vorgesehenen CD.

Gruß Th.
 
D-P-70 schrieb:
Starte nochmal mit gedrückter alt Taste ...
:confused: Es läuft doch.

@datnight:
Hardwaretest ist entweder eine eigene CD oder über die System-DVD. Dazu lies bitte die Anleitung Deines G4.
 
Bin ich hier im falschen .... naja , wenn es wieder geht , ist ja alles OK . ;)
 
Zurück
Oben Unten