Hilfe!! toast 6 brennt meine DVD`s nicht !!!!

kiekeboe

kiekeboe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mir heute Toast Titanium 6 gekauft und wollte eben mal eine normale DVD-R brennen und jetzt hat mir Toast schon 3 DVD`s zerstört. Jedesmal bricht er nach kurzer Zeit ab und ich kann die DVD direkt wegschmeissen.

Weiss jemand woran das liegt. Die genaue Fehlermeldung weiss ich jetzt nicht mehr ( hab den genauen Text vergessen ). Pufferunderrunschutz habe ich aktiviert. Ich glaube irgendwas mit Memory zeigt er an.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Gruß
kiekeboe
 
hat denn wirklich niemand eine Idee??????

Moin, Moin,

das Problem besteht noch immer. Wenn ich Toast im Simulationsmodus brennen lasse, funktioniert alles prima, danach den Modus ausgeschaltet, versucht zu brennen und wieder kommt der Abbruch.

Fehlermeldung:

Sense Key=Medium Error, Sense Code= 0x0C, 0x08,
Write Error - Recovery Failed.

wenn ich dann auf ok klicke springt ein weiteres Fenster auf:

Sense Key=Illegal Request, Sense Code= 0x21, 0x02,
Buffer underrun


Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte, muss dringend Platz
auf meiner Festplatte kriegen.

Gruß
kiekeboe
 
Hört sich ja komisch an. Aber hast Du es mal mit einer anderen DVD Marke versucht (Rohlinge)? Ansonsten würde ich Dir noch das Update von Toast auf 6.0.7 empfehlen, wenn Du das noch nicht gemacht hast.
 
guude,

aehm das hoer sich schlecht an... welche rohlinge benutzt du? handelt es sich um markenrohlinge, Intenso, TDK, Verbatim, etc...

versuche mal mit der niedrigsten stufe zu brennnen. ich glaube nicht das es am brenner liegt...

ich habe auch toast6 und brennen mit nem superdrive vom pb aber so ein prob hatte ich noch nie sowohl bei noname rohlingen (z.b. die vom lidl) oder bei nahmenhaften wie z.b. TDK, Verbatim, etc...


hoffe geholfen zu haben

regards,
buk
 
Hi,

danke erst mal für Eure Tipps.

Die DVD`s sind von SK von Metro. Sind wohl keine Markenrohlinge, aber wenn ich mit dem Finder-Programm brenne funktioniert das brennen einwandfrei. ( auch 4fach ).

Werde mal probieren mit 2facher Geschwindigkeit zu brennen und das update lade ich mir jetzt auch gleich mal runter.

Danke nochmal und werde danach mal berichten.

kiekeboe
 
Zurück
Oben Unten