Hilfe!! toast 6 brennt meine DVD`s nicht !!!!

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von kiekeboe, 30.09.2004.

  1. kiekeboe

    kiekeboe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.08.2004
    Hallo zusammen,

    habe mir heute Toast Titanium 6 gekauft und wollte eben mal eine normale DVD-R brennen und jetzt hat mir Toast schon 3 DVD`s zerstört. Jedesmal bricht er nach kurzer Zeit ab und ich kann die DVD direkt wegschmeissen.

    Weiss jemand woran das liegt. Die genaue Fehlermeldung weiss ich jetzt nicht mehr ( hab den genauen Text vergessen ). Pufferunderrunschutz habe ich aktiviert. Ich glaube irgendwas mit Memory zeigt er an.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    Gruß
    kiekeboe
     
  2. kiekeboe

    kiekeboe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.08.2004
    hat denn wirklich niemand eine Idee??????

    Moin, Moin,

    das Problem besteht noch immer. Wenn ich Toast im Simulationsmodus brennen lasse, funktioniert alles prima, danach den Modus ausgeschaltet, versucht zu brennen und wieder kommt der Abbruch.

    Fehlermeldung:

    Sense Key=Medium Error, Sense Code= 0x0C, 0x08,
    Write Error - Recovery Failed.

    wenn ich dann auf ok klicke springt ein weiteres Fenster auf:

    Sense Key=Illegal Request, Sense Code= 0x21, 0x02,
    Buffer underrun


    Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte, muss dringend Platz
    auf meiner Festplatte kriegen.

    Gruß
    kiekeboe
     
  3. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Hört sich ja komisch an. Aber hast Du es mal mit einer anderen DVD Marke versucht (Rohlinge)? Ansonsten würde ich Dir noch das Update von Toast auf 6.0.7 empfehlen, wenn Du das noch nicht gemacht hast.
     
  4. buk

    buk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    27.10.2003
    guude,

    aehm das hoer sich schlecht an... welche rohlinge benutzt du? handelt es sich um markenrohlinge, Intenso, TDK, Verbatim, etc...

    versuche mal mit der niedrigsten stufe zu brennnen. ich glaube nicht das es am brenner liegt...

    ich habe auch toast6 und brennen mit nem superdrive vom pb aber so ein prob hatte ich noch nie sowohl bei noname rohlingen (z.b. die vom lidl) oder bei nahmenhaften wie z.b. TDK, Verbatim, etc...


    hoffe geholfen zu haben

    regards,
    buk
     
  5. kiekeboe

    kiekeboe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.08.2004
    Hi,

    danke erst mal für Eure Tipps.

    Die DVD`s sind von SK von Metro. Sind wohl keine Markenrohlinge, aber wenn ich mit dem Finder-Programm brenne funktioniert das brennen einwandfrei. ( auch 4fach ).

    Werde mal probieren mit 2facher Geschwindigkeit zu brennen und das update lade ich mir jetzt auch gleich mal runter.

    Danke nochmal und werde danach mal berichten.

    kiekeboe
     
  6. cpx

    cpx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Und, was ist nach 4 Jahren daraus geworden ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen