macOS Mojave Hilfe Timemachine Restore klappt nicht

K

kapsreiter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
512
Reaktionspunkte
3
Hi Leute!

Ich hab mein 5 Jahre altes AIR mit MOJAVE gegen eine 2019-er getauscht.
Gerät wurde mit Timemachine immer gesichert.

Beim Restoren auf das neue (zuerst auf Mojave hochgezogen) bleibt es immer stehen irgendwo bei Daten) ?!?

jetzt hab ich zumindest die Programme mirgriert mir fehlt aber zb Fotos udn vorallem das Parlallels Image die Datei mit 30 gb lag auch im Dokumente Ordner.

Wie kann ich denn einzelene Bereiche nun von der USB Disk holen?

Wenn ich auf den Ordner Dateien gehe und TM starte, ist natürlich kein Punkt in der Vergangenheit da, aber das liegt ja alles auf der USB HDD

hab die ganze nacht vertan damit

danke

tom
 
Du kannst die Foto-Mediathek und das VM-Image auch manuell aus dem Backup herauskopieren.
Mounte dazu die Festplatte auf der das Backup liegt am Mac, öffne sie im Fi der und navigiere dann im Backup-Ordner auf der Festplatte zum "Latest"-Backup, dort dann im Benutzerordner zum Dokumenteordner und dort rechtsklickst auf die zu kopierenden 'Dateien' (Pakete) -> "Kopieren" oder einfach Drag&Drop an den Zielort.

PS: Wichtig, merke, 1 Backup ist nicht genug. Besser als keines, aber es empfiehlt sich sehr, mind. zwei externe Bsckups zu fahren, gerade dann, wenn sie Daten einen gewissen wirtschaftlichen oder persönlichen Wert haben: entweder beide mit Time Machine oder das zweite (IMHO besser) manuell/mit TimeMachine-alternativer Software wie CCC (click!) oder ChronoSync (click!) etc.
 
danke

ich werde das nachmittag so probieren
 
Zurück
Oben Unten