Hilfe: TimeMachine Backup enthält mehrere "Festplatten"

Kinzal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
31
Hallo, ich habe gerade ein neues TimeMachine Backup erstellt. In den TimeMachine Backups gibt es 3 Partitionen:

Macintosh HD (Ist von Catalina für das System und korrekt)
Macintosh HD - Daten (Ist von Catalina für die Benutzerdaten und korrekt)
Macintosh HD 1 Was ist das für eine Partition? Ich kann auf meinem System nirgends was von HD 1 finden.

Bildschirmfoto 2019-10-17 um 11.31.34.png
 
eventuell das alte backup von vor-catalina?
klapp doch mal auf und guck rein.
 
Es gibt kein altes Backup von vor Catalina. Ich habe Catalina seit Beta 1 drauf und heute erst das erste Backup mit Catalina erstellt. TimeMachine war vorher bestimmt seit 7 oder mehr Monaten ausgeschaltet.
 
Ich sehe grade, es gibt noch ein Backup vom 02.06.2019 und eins von 08.11.2018
 
Und der zieht sich die Platte aus den alten Backups mit ins neue Backup rein?
 
das muss entweder ein snapshot oder schon auf der backup platte vorhanden gewesen sein.
 
Kann man das nicht unterbinden? Ich möchte von Catalina ein neues Backup machen ohne das darin alte Backups mit einfließen.
 
Das alte ist offensichlich nicht "eingeflossen", sondern liegt in einem eigenen Ordner.
 
Ja in einem eigenen Ordner im neu erstellen Backup. Kann das nicht ignoriert werden?
 
Und was habe ich dann davon? Dann lege ich ein neues Backup an und es ist wieder das alte Zeug mit dadrin.
 
das ist doch nicht mehr auf dem rechner, sondern nur noch im backup.
dort kannst du es ja entfernen, wenn du es ja nicht mehr brauchst.
 
Verstehst du nicht was ich schreibe, oder verstehe ich nicht was du schreibst?
 
Dann lösch die Platte doch mal komplett und leg ein neues backup von Catalina an. Das sollte dann sauber gehen.
 
Was regst du dich dann so auf, wenn du die alten Backups doch behalten willst ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Kann man den Mac eigentlich auch zuklappen oder über das Menü in den Ruhezustand versetzen wenn gerade ein Backup erstellt wird?
 
Zurück
Oben Unten