Hilfe: Time Machine Festplatte wird nich erkannt

ego321

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
3
Hi,
mein Mac erkennt plötzlich die Time Machine Platte nicht mehr, im Festplattendienstprogramm wird sie aber richtig angezeigt. Was kann ich jetzt machen?
 
Was hast du denn schon alles probiert ?

Du arbeitest mit OS X 10.?

Wie ist die Platte angeschlossen ?

In den Systemeinstellungen / Time Machine / Volume auswählen die Platte erneut angewählt ?

PS: Willkommen im Forum.
 
snow leopar neuste version, die platte wird nicht am schreibtisch angezeigt, time machine erkennt keine platte, nur im festplatten dienstprogramm ist sie drinnen, hilft da eine Reperatur via Festplatten Dienstprogramm?
 
Werden andere Festplatten denn auf dem Schreibtisch angezeigt ?

Was hast du in den Einstellungen vom Finder / Allgemein angehakt ?

Die Platte mal vom Kabel getrennt und wieder angeschlossen ?
 
nach dem reperieren über das festplatten dienstprogramm geht sie wieder! DURCHATMEN
 
Hi,

ich poste einfach mal hier mit rein, denk ein neues Thema wäre too much.

Ich hab in etwas das gleicht Problem, nur mit dem Unterschied, dass ich Time Capsule an meinem iMac und an einem Macbook Pro 2011 (beide mit Lion) einwandfrei verwenden kann. Also Backups und auch Daten auf die Festplatte schieben.

An dem Macbook Pro mid09 mit 10.5 wird sie seit 4-5 Tagen nicht mehr in der Seitenleiste des Finders gelistet. Time Machine macht aber nach wie vor ganz normal Backups drauf. Ich kann auch über das Airport Dienstprogramm drauf zugreifen und Einstellungen vornehmen. Lediglich der Zugriff auf die interne Festplatte der TC bleibt mir verweigert.

Das komische ist eben, ich kann mich nicht erinnern, irgendwas an der Freigaben oder Rechten verändert zu haben. Und bis dato funktionierte alles einwandfrei. Also Daten rüberschieben etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis denn keiner eine Lösung ? Oder zumindest ein Tipp wo ich ansetzen könnte ?
 
Ich muss mich mal mit ran hängen.

Ich habe Speicherplatz geschaffen und habe Backups gelöscht (hat ja alles in allem nur 2 Tage gedauert). Nun ist die Festplatte in der TimeCapsule wieder leer und ich hab 1TB freien Speicher. Nun möchte ich verhindern, dass TM die Platte wieder voll macht, also wieder die ganzen 1TB nutzt und wollte mit dem Festplattendienstprogramm 2 Partitionen erstellen. Eine Partition für TM, die halt 500GB groß is und 500GB für meine Bedürfnisse frei halten.

Nun das Festplattendienstprogramm erkennt nur meine interne Platte und die "Data" (so nennst sich die Platte in der Capsule) nicht. Im Finder komme ich aber drauf und kann / könnte Daten drauf schieben.

Gibt es noch ne Möglichkeit...???
 
Zurück
Oben Unten