HILFE !! Time Capsule: Statusanzeige ist aus

M

macao

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
94
Reaktionspunkte
4
Hallo,

seit ein paar Tagen ist meine Time Capsule 500GB fast tot: Die Statusanzeige ist dauerhaft aus, nur hinten leuchten die 4 kleinen, grünen Dioden.

Die TC wird natürlich nicht mehr im Netz erkannt. Ein Reset (Drücken des Knöpfchen für ein paar Sekunden) bringt nichts.

Gibt es da noch eine Rettung?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus,
Thomas
 
Hast Du sie mal stromlos gemacht und ggf. mal 1 Stunde ohne Strom gelassen? Was passiert dann?
 
... es passiert leider nichts.
 
Hallo,

ruf Apple an. Frage nach, ob Deine Zeitkapsel mit ins Austauschprogramm fällt.
Egal ob ja oder nein, öffnen und die HD entnehmen. Diese kannst Du dann mit jedem externen Gehäuse verwenden und Dir die Daten ziehen.

Wenn Du eine positiven Bescheid wegen Austausch bekommen hast, dann Teile Apple mit das Du die Daten runterziehen mußt.
Das ist als solches kein Problem.

Viele Grüße

PS: Ich gehe davon aus, dass Du die Daten brauchst.
 
... aber Apple kennt die SerienNr. nicht

Hallo,

ruf Apple an. Frage nach, ob Deine Zeitkapsel mit ins Austauschprogramm fällt.
Egal ob ja oder nein, öffnen und die HD entnehmen. Diese kannst Du dann mit jedem externen Gehäuse verwenden und Dir die Daten ziehen.

Wenn Du eine positiven Bescheid wegen Austausch bekommen hast, dann Teile Apple mit das Du die Daten runterziehen mußt.
Das ist als solches kein Problem.

Viele Grüße

PS: Ich gehe davon aus, dass Du die Daten brauchst.

Danke für den Tipp. Es ist wohl das Netzteil-Problem, welches bei einer 1 bis 2-Jahre alten TC scheinbar in riesen Mengen auftritt.

Blöderweise - und das verstehe ich garnicht - kennt Apple die Serien-Nr. NICHT
:eek::eek:
 
evtl. zahlendreher drin?
 
woher weißt du, daß Apple die nummer nicht kennt?
 
woher weißt du, daß Apple die nummer nicht kennt?

Ich habe sie heute Apple telefonisch durchgegeben und sie kannten sie nicht.

Und es sind wirklich keine Dreher drin. Der Callcenter-Agent hat mir auch noch einmal vorgelesen, was ich ihm zuvor durchgegeben habe.

Ich werde wohl mit dem Teil mal zu Gravis gehen und die mal machen lassen...


Viele Grüße,
Thomas
 
Hallo allerseits,

ich hatte das selbe Problem: von jetzt auf gleich ist die TC tot gewesen, Alter etwa 2 Jahre.

Nach Anruf bei der Apple-Hotline an einem Vormittag wurde mir angeboten, das Gerät auf Kulanz zu tauschen. Per UPS kam am Tag danach (!) das Ersatzteil an, das defekte Gerät wurde im selben Karton von UPS mitgenommen.
Was die Daten angeht: Es war nichts drauf, was ich dringend gebraucht hätte. Sollte man die Daten brauchen (was ja sicher bei vielen Nutzern der Fall sein wird), ist es nach Angabe des Hotlineoperators sinnvoll, sich an einen Vertragshändler zu wenden, der das Ding dann zerlegt und die Festplatte kopiert. Allerdings ist das dann offenbar nicht mehr kostenfrei.

Jetzt hoffe ich, dass man meine kaputte TC auch als "tatsächlich kaputt" einstuft und mich nicht mit den Kosten für die neue nachträglich belastet.
Bis jetzt kann ich mit dem Service aber sehr zufrieden sein.

Eins noch: Ein Schelm, wer böses dabei denkt, dass Apple irgendwo eine Time Capsule rumliegen hat, die innerhalb von Minuten in ein Päckchen gesteckt und losgeschickt werden kann. Hoffentlich hat morgen nicht noch jemand so ein Problem, denn DIE EINE TC vom Ersatzlager ist jetzt weg :)
 
Zurück
Oben Unten