HILFE ! Tiger Installation über externe Festplatte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scan1

    Scan1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Macprofis,
    ich habe ein iBook G3 700 Mhz, 384 MB Ram, 20 Gigabyte Festplatte und leider nur ein CD-Laufwerk :( :( :(
    Nun habe ich mir Tiger gekauft und bemerkt, dass es nur über eine DVD zu installieren ist, auf welcher ein großes X ist.

    Außerdem besitze ich eine Maxtor-Festplatte mit 300 Gigabyte :D
    und ein externes DVD-Brenner-Laufwerk über USB.

    Nun ist es an der Zeit die Frage zu stellen, ob es möglich ist den Tiger über meine Festplatte zu installieren. Über das externe DVD-Laufwerk scheint es nicht zu klappen und ich habe vor ca. 45 min gelesen, dass es nur über den Firewire-Anschluss geht.

    Einen Clone kann ich leider auch nicht erstellen, da kein anderer Mac zur Verfügung steht.

    Bitte helft mir !

    Danke

    max
     
    Scan1, 29.03.2006
    #1
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.829
    Zustimmungen:
    561
    Im Apple Store anrufen, 10.4 gibt es auch als 4-CD Version direkt bei Apple. Soweit ich weiß kannst du die direkt umtauschen im Store, nur wie gesagt - anrufen und nachfragen.
    Über externe HD ist da nichts zu machen.
     
  3. vwp

    vwp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    gelöscht - doch kein Tipp
     
    vwp, 29.03.2006
    #3
  4. Scan1

    Scan1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    uhhh ... ich möchte nicht nochmal das viele Geld dafür ausgeben.
    Ich bin noch Schüler und gerade pleite. Ich denke,dass ich irgendwo gelesen habe,dass es über eine externe Festplatte geht.

    Ich brauche eure Hilfe dringend.

    Danke

    p.s. ist es legal sich einen clone über FireWire zu machen ? Wenn ja, könnte sich ja vielleich jemand melden, der in meiner Nähe wohnt
     
    Scan1, 29.03.2006
    #4
  5. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    du musst es nicht neu kaufen, einfach bei Apple umtauschen lassen ;)
     
    abgemeldeter Benutzer, 29.03.2006
    #5
  6. Scan1

    Scan1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    puuuhhh... das ist gut

    aber ich würde es gerne so schnell wie möglich haben. wenn es wirklich nicht anders geht bleibt wohl nur apple.
     
    Scan1, 29.03.2006
    #6
  7. Scan1

    Scan1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    könnt ihr mir weiter helfen ?
     
    Scan1, 30.03.2006
    #7
  8. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    von einem USB dvd laufwerk kannst du nicht booten, daher kannst du von da aus auch nicht von dvd installieren.
    tausch die dvd um gegen die cd variante und gut ists.
     
    nicolas-eric, 30.03.2006
    #8
  9. Scan1

    Scan1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    und über die externe Platte ? per terminal ?
     
    Scan1, 30.03.2006
    #9
  10. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    wie willst du mit einer externen festplatte von dvd booten?
    ohne von der dvd zu booten kannst du das auch nicht installieren.

    oder kann man den dvd inhalt eventuell mit CCC auf ne partition der platte kopieren und dann davon booten? kann ich mir aber nicht vorstellen.
     
    nicolas-eric, 30.03.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HILFE Tiger Installation
  1. mojazz
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    407
    mojazz
    11.02.2009
  2. Taminja
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    496
    John300
    28.10.2007
  3. PXP52
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    568
    CocaColaZero
    20.09.2006
  4. bigben
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    627
    bigben
    22.01.2006
  5. Powerferdl
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    426
    Powerferdl
    14.11.2005
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.