HILFE! Suche internetfähigen Alt-Mac. Raum Fulda /Schweinfurt (A7)

myflow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich suche irgendeinen gebrauchten Mac. Keine besonderen techn. Anforderungen, Hauptsache internetfähig und ohne Macken sollte er sein. Das Teil brauche ich für meine schwer erkrankte Schwester, um ihr den Kontakt zu Außenwelt zu erhalten bzw. verloren gegangene Lebensqualität durch Internet und eMail jedenfalls zu einem kleinen Teil zu kompensieren. Sie lebt in Bad Brückenau (direkt an der A7, in Nordbayern, zwischen Fulda und Schweinfurt). Sie (59) kann ihr Haus wegen einer schweren COPD-Erkrankung (hängt dauerhaft an einem Sauerstoff-Gerät) nicht mehr verlassen. Ich habe ihr erklärt, dass sie von zu Hause über das Internet aus Kontakte zu ähnlich Betroffenen, zu Selbsthilfegruppen usw schließen könnte usw. Sie hatte noch nie einen Computer und traut sich den Umgang damit auch nicht zu. Daher denke ich, das Mac-Handling erlernt man einfacher und schneller als eine Windows-Kiste.
Ich selbst wohne in Scharbeutz an der Ostsee und kann in absehbarer Zeit leider nicht zu ihr Bayern fahren. Wir wäre die Sache 150 Euro wert (ich weiß, das ist auch nicht gerade viel), wenn jemand aus der Ecke Bad Brückenau Fulda, Bad Kissingen, Schweinfurt usw. seinen Altmac zu ihr bringt und das Teil anschließen würde.
Ich selbst würde mich von hier aus darum kümmern, dass ihr Uralt-Telekom-Normaltarif umgestellt wird auf eine Phone & Surf Flatrate. Ich hoffe, dass die Telekom - ähnlich wie 1 und 1 - auch die Hardware (Splitter, Modem und Router) zur Verfügung stellt.
Ich würde mich seeeehr freuen, wenn sich durch diesen Aufruf irgend eine Lösung ergeben würde. DANKE im Voraus!
 
Hör mal, mir wurden Freitag 3 Alt-Macs, PPCs der 7x00er-Serie, Desktops, mit G3-Karte angeboten. Die stehen allerdings in Kiel, Schleswig-Holstein und ich kann nicht sagen, inwieweit die ohne Basteleien funktionstüchtig sind.

Kann den jungen Mann gern nochmal danach fragen.
Nur, wie kriegen wir die nach Bayern und wer richtet ein?

Kannst Dich ja einfach mal melden.
 
Zurück
Oben Unten