hilfe! suche filter in neooffice tabelle?

T

terraplexx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo, ganz dringend, ich benötige eine Such od FIlterfunktion in neooffice, um in einer Tabellen liste nach werten zu suchen, die in 2 zellen stehen.

kurze erklärung: wir haben eine holzliste mit ca 300 holzplatten in 300 versch formaten (Länge und Breite). Leider sind diese nicht beschriftet und kommen morgen früh mit einem LKW an. 6,5to HOLZ, unsortiert!!!

Wie können wir die platten möglichst schnell in der liste finden??
es gibt eine spalte mit der länge und eine spalte mit der breite.

gibt es da eine suchfunktion oder ein filter? od ein kleines makro?

vielen vielen dank für die Rettung!
grüsse
 
Die gesamte Tabelle markieren, dann NeoOffice-Daten-sortieren, 1 Kriterium Spalte:Länge, 2. Kriterium Spalte:Breite, die Tabelle wird dann danach sortiert. Vielleicht reicht das ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: terraplexx
ich hab schon eine möglichkeit gefunden. einfach die 2 spalten markiert und auto-filter aktiviert. wusste nciht dass das so einfach u bequem ist. er zeigt mir sogar richtig die ganze zeile dann mit den weiteren daten der platte an.

so müssen wir nur noch die werte eingeben, dann bekommen wir die Plattenbezeichnung und die wird auf dem holz markiert! PRIMA
 
Zurück
Oben Unten