Hilfe stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von exil-Fischkopp, 18.07.2005.

  1. exil-Fischkopp

    exil-Fischkopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2005
    Hallo liebe Leute,

    ich habe einer Freundin zu einem iBook geraten und stehe jetzt vor den ersten Problemen: Ich kenne mich mit Mac OS X fast gar nicht aus, da ich selber seit Jahren nur Windows nutze - mein Apple steht immer noch im Laden und wartet seit ewigen Zeiten darauf, dass ich endlich switche...

    Mein Problem ist, dass bei ihr auf einmal die Hilfefunktion nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich bei "Mail" die Hilfe aufrufe, wird das Anzeigeprogramm gestartet, aber das Fenster bleibt leer. Wenn ich dann von Hand über "Bibliothek" auf eine andere Hilfedatei wechsle, klappt das auch.

    Wenn ich in der Konsole die Logdatei ansehe, steht da:

    Code:
    Help Viewer[286] *** NSRunLoop ignoring exception '*** End of archive encountered prematurely at 401' that raised during posting of delayed perform with target 377b80 and selector '_setupTOC'
    
    Help Viewer[294] *** NSTimer discarding exception '*** End of archive encountered prematurely at 401' that raised during firing of timer with target 37e460 and selector '_displayDelayedMenu'
    Und noch jede Menge andere Fehlermeldungen vom Help Viewer.

    Ich habe mal nach der .help Datei von mail gesucht, vermute mal, die heißt irgendwas mit mail.help, hab über Spotlight alle .help gesucht und alles mit mail, aber so eine Datei ist nicht auf dem System.

    Außerdem kann ich in der Mac Hilfe (also in der "Mutterdatei") keinerlei Links mehr anklicken - es passiert einfach nichts mehr dann.

    Kann mir wer helfen? Wo kriege ich die Hifledateien her, wenn ich die nochmal installieren muss? Oder hat Mac OS X eine Reparaturfunktion wie Windows XP, um die Systemdateien nochmal rüberzubügeln?

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    André
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen