Hilfe! stromschlag am Powerbook!!

tzippy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
6
naja, schlag ist uebertrieben, aber es liegt da irgendwo ne spannung an. wenn ich mein powerbook anfasse an der alu oberfläche und dann den stecker meines VGA nach DVI adapters welcher wiederum am Kabel meines CRt bildschirms haengt der aber nicht angeschaltet ist (aber am netz hängt) dann fließt da ne ziemlich heftige spannung. mit der fingerinnenseite auszuhalten, aber auf der oberseite der hand ist es schon zu heftig.
was is da los?
 
hast du das Netzteil direkt in der Steckdose, oder die Kabelverlängerung??
gab hier schon mal was (such mal nach Kriechstrom)
 
hatte ich auch schon einige Male,

weis aber nicht woran es liegt.

Eventuell feuchte Hände ?

Ich glaube auch es kommt nicht vor wenn ich keine PCMCIA Karte eingesteckt habe.

Grüße,

Flo
 
hm. moeglich das es daran liegt. die kabelverlängerung hab ich nicht. ist also nicht geerdet. aber das kann doch nicht normal sein?! ich hab das eben gemerkt als ich meine neue schwanenhalslampe in den usb port steckte und dabei an den mini dvi stecker gekommen bin...hui, hat gezwiebelt..

liegt nich am powerbook...das gleiche wenn ich meine externe anfasse, die hat auch n metallgehäuse, und mit der anderen hand den stecker. die pladde is auch nich geerdet..
 
auweia...seh grad wieviele threads es schon gibt zu dem thema ..peinlich
 
Irgendein Netzteil hat vermutlich einen Offset und gibt ihn dann über die Kabel an andere Geräte weiter.
Einfach mal mit dem Multimeter die Erde der einzelnen geräte gegen die Erde der Steckdose messen, dann hast du recht bald den Übeltöter..
 
Zurück
Oben Unten