Snow Leopard Hilfe! Software Upgrade, brauche neues OS X - Softwareaktualisierung!!

Moira

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
6
Es tut mir leid, falls es das Thema schon Millionen mal geben sollte, aber bin nach stundenlangem Suchen noch verwirrter als vorher..:confused:

Habe das etwas ältere Macbook Pro von meinem Bruder übernommen und habe mit der beiliegenden DVD Snow Leopard draufgespielt - aktuelle Version, die Momentan drauf ist: 10.6.4

Die Application DVD lies sich aus welchem Grund auch immer nicht installieren.
Nun läuft er aber leider nicht wie gewünscht, ich kann einige Programme wie Microsoft Office nicht installieren, Seiten werden unvollständig bis gar nicht geladen etc.

Nun würde ich das Ding gern auf den neustmöglichen Stand bringen (weiss ja nicht, in wieweit das möglich ist, da das Macbook schon einige Jahre auf dem Buckel hat)

Könntet ihr mir weiterhelfen? Welches OS X würde sich bei mir gut eignen? Wo bekomme ich es (wenn möglich kostenlos) her? :(

Ich bin neu in dem ganzen MAC Milieu, hatte vorher nur mit Microsoft gearbeitet, daher bin ich sehr unwissend und verzweifelt!

So, nun genug zugespamt, freue mich wenn mir jemand helfen würde!! :)

Daten:

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro7,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
Boot-ROM-Version: MBP71.0039.B0E
SMC-Version (System): 1.62f7
Seriennummer (System): 34047GLRATM
Hardware-UUID: 70C33F25-49B1-59D6-B54B-ED5FEA8EDE3A
 

ekki161

Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
21.384
Willkommen bei macuser.de.

Welchen Rechner genau hast du denn?

Oben links:  / Über diesen Mac.

Welche Fehlermeldungen erhälst du bei den nicht zu installierenden Programmen? Welche Apps wären das? Laufen die überhaupt auf einem so 'alten' OS? ;)
 

oneOeight

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.216
lad dir mal das 10.6.8 update runter über die software aktualisierung.
damit bekommst du auch den mac app store, wo du dann kostenlos eine aktuelle OS X version bekommst (falls die hardware noch unterstützt wird).
 

Moira

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
6
Habe es auch schon per software aktualisierung probiert, aber der fährt beim Neustart dann nichtmehr hoch, er hängt sich auf
 

lostreality

Mitglied
Mitglied seit
03.12.2001
Beiträge
9.503
Wie @oneOeight schrieb, erstmal auf 10.6.8 aktualisieren (bzw so oft die Softwareaktualisierung durchlaufen lassen bis keine Updates mehr angezeigt werden), dann musst du erstmal auf El Capitan (10.11.5) aktualisieren dazu über diesen Link gehen (https://itunes.apple.com/app/id1147835434?mt=12) das kannst du entweder dann erstmal so lassen, oder bei Bedarf auf das neueste macOS Sierra (10.12.1) aktualisieren.

Habe es auch schon per software aktualisierung probiert, aber der fährt beim Neustart dann nichtmehr hoch, er hängt sich auf
Falls du noch ins System kommst, kannst du auch das Update über die Supportseite laden und "drüberinstallieren": https://support.apple.com/kb/DL1399?locale=de_DE&viewlocale=de_DE
 

yew

Mitglied
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
7.113
Habe es auch schon per software aktualisierung probiert, aber der fährt beim Neustart dann nichtmehr hoch, er hängt sich auf
Hi
warum einen Neustart?? Versteh ich jetzt nicht.

Die Softwareaktualisierung kannst du entweder unter Apfel > Softwareaktualisierung starten oder über
Apfel > Systemeinstellungen > Softwareaktualisierung

..... dann das angezeigte Update auf 10.6.8 laden und installieren.

Wenn das alles nicht klappt, dann das Combo-Update manuell laden und installieren
https://support.apple.com/kb/DL1399?viewlocale=de_DE&locale=de_DE


Gruß yew
 

DoroS

Mitglied
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
3.797
Ich hatte vor einiger Zeit bei einem älteren MBA dasselbe Problem, dass sich das Softwareupdate von SL nicht installieren lassen wollte. Mit dem Combo-Update war das dann kein Problem mehr.
 

Moira

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
6
Eventuell der Neustart bei der Aktualisierung, ist aber nur eine Vermutung.
Ja richtig, nach der Aktualisierung macht er immer einen Neustart, jedoch hängt er sich beim Hochfahren immerwieder auf..

Vielen Dank schonmal bis hierhin!
Das manuelle Updaten auf 10.6.8 hat schonmal geklappt, halleluljah! :p
Jetzt wollte ich grad weiter machen mit El Capitan über den App Store, wenn ich jedoch auf 'Laden' klicke,
geschieht NICHTS..
:confused:
 

lostreality

Mitglied
Mitglied seit
03.12.2001
Beiträge
9.503
Hast du schon unter "Käufe" geschaut ob dort der Ladevorgang angezeigt wird? Ansonsten nochmals die Softwareaktualisierung laufen lassen, es gab auch noch ein Update für den App Store.
 

Moira

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
6
nein es läd nichts, es passiert leider gar nichts :( und unter Käufen ist auch nichts.. ich hab die ganze nacht nach seiten gesucht wo man es ohne app store runterladen könnte, aber vergeblichst.. sierra funktioniert erst ab 10.7. oder älter und ich habe nun erst 10.6.8
 
Oben