Hilfe !! Safari hängt sich dauerd auf

  1. silbermütze

    silbermütze Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Ich bin neuling habe mir ein mac book zugelegt. bin auch sehr zufrieden bis auf die tatsache das sich dauernd safari aufhängt und ich es nur mit ctrl apfel esc zu beheben ist.was mache ich falsch ???
    Ich habe vor ein paar tagen firefox dazu geladen, aber nach den dauernden ausfällen habe ich es wieder runter geschmissen. wer hat einen tip für mich ?
     
    silbermütze, 23.11.2006
  2. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Klingt komisch und ist nicht normal. Bei mir läuft Safari Wochen ohne das ich das Programm neustarten und das völlig ohne Abstürze.

    Gib uns doch ein bisschen mehr Infos. Stützt Safari auf bestimmten Webseiten ab oder bei besonderen Aktionen (Video, Java etc.). Seit wann verhält sich Safari so? Wie verhält sich Safari unter einen neu angelegten Benutzer usw.
     
    orgonaut, 24.11.2006
  3. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Hi,
    du hast die Möglichkeit in Safari unter "Safari-Safari zurücksetzen...". Check das mal aus. Ansonsten kannst du auch mal unter Library/Preferences die com.apple.Safari.plst löschen und Safari neu konfigurieren.
    LG
     
    moranibus, 24.11.2006
  4. Tom127

    Tom127MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Hatte das gleiche auch mit Safari musst mal Festplatten zugriffsrechte reparieren und Volumen reparieren. Dannn sollte es wieder funktionieren.

    Gruß, Tom


    :dance:
     
    Tom127, 24.11.2006
  5. Eldar

    EldarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    auch bei mir hängt sich safari auf und dass immer wenn ich auf googlemail gehe um meine mails zu checken!

    jetzt habe ich aber danke dem tipp von moranibus (löschen der plist datei) endlich das problem in den griff bekommen, vielen dank!

    gruss
    chrigi
     
    Eldar, 24.11.2006
  6. silbermütze

    silbermütze Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Es passiert einfach beim surfen ohne besonderen vorkommnisse.
    Ich habe aber jetzt Firefox nochmal instaliert weil ich dachte das es dann halt damit klappt aber firefox bleibt auch einfach hängen. Es geht einfach nicht weiter statt dem pfeil habe ich nur noch ein strich und ich kann kein fenster mehr schließen.soll ich mal die apple hotline anrufen macht das sinn? Es ist doch noch garantie drauf. Ich habe keinen neuen benutzer angelegt weiß gar nicht wie das geht. Gibt es kein programm das mein book nach fehlern durchsucht ? Gruß oliver
     
    silbermütze, 24.11.2006
  7. alec2004

    alec2004MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    12
    Ich hab mal eine Frage will nicht extra was neues auf machen

    ich drücke in mail einen link safari startet und die seite wird angezeigt

    wenn ich im mail nochmal einen anderen link drücke geht ein neues fenster auf anstatt ein neuer tab

    kann man das irgendwo einstellen ???
     
    alec2004, 25.11.2006
  8. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Jepp, Einstellungen-Tabs "Surfen mit Tabs aktivieren".
    LG
     
    moranibus, 25.11.2006
  9. alec2004

    alec2004MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    12

    hab ich gemacht

    aber er macht immernoch ein neues fenster anstatt ein neuen tab auf
     
    alec2004, 25.11.2006
  10. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    In den Safari-Einstellungen unter "Allgemein" gibts ganz unten "Links von anderen Programmen" und dort "In einem neuen Tab im aktuellen Fenster öffnen" auswählen.
     
    Tensai, 25.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Safari hängt
  1. PeterM
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    503
    ekki161
    05.03.2017
  2. Antworten
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    1.622
    forestgump
    20.02.2017
  3. ThomasMühlberger
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    431
    ThomasMühlberger
    10.02.2017
  4. Knispi
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    579
    Meenzer123
    10.10.2016
  5. Iron
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    414