Hilfe - Rotwein in Tisch eingezogen

B

BalkonSurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
5.253
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen und schönen Pfingstmontag!

Mir ist gestern Abend ein kleines Missgeschick passiert. Mir ist etwas Rotwein auf meinen weißen Tisch getröpfelt und heute morgen ist mir aufgefallen, dass da jetzt ein Fleck ist - der rotwein ist genau dort in den Tisch eingezogen... Was machen ich nun?
Der Tisch ist aus beschichtetem Holz (kenn mich doch damit nicht aus)

Viele Grüße und schonmal danke

PS: *fluch* der schöne Tisch :(
 
Wo ist das Problem so lange nichts auf denn Mac gekommen ist .

Versuch mal etwas warmes Wasser mit etwas Salz und Seife das könnte helfen,
oder mal goggeln nach Fleckenentfernung.

Gruß
Marco
 
und wieder mal einer dieser Sinnlos-Threads carro
 
Hmm.. ich hab mir da schon fast Blasen gerubbelt - der Fleck sitzt im Tisch drin...
Ich dachte, vielleicht kennt jemand ein original Oma-Hausmittel, das ich da drauf schmiere und das den Wein wieder rauszieht...
(ach wär det schee)

EDIT: Also mir ist das Thema wichtig! Mein schöner Tisch :( - und ausserdem könnte das jemandem mal helfen, dem mal Rotwein in sein Mac zieht :)
 
Original geschrieben von xkeek
und wieder mal einer dieser Sinnlos-Threads carro
 

Las ihn doch schreiben was er möchte lieber so was fragen nach worauf man grade sitzt oder was man trinkt .........usw. man muss ja nicht antworten oder lesen ich musste zwar auch erst lachen aber da ist eben ein Macianer aus unserer Mitte der ein Problem hat
 
naja, wenn Dir das so wichtig ist.
Bei Rotweinflecken hilft Salz - in diesem Fall vielleicht
noch mal anfeuchten!
 
Original geschrieben von marco312
 
da ist eben ein Macianer aus unserer Mitte der ein Problem hat
 

clap Marco!

@Holger: Salz hilft nur, wenn der Rotweinfleck noch frisch ist.

Vielleicht Weißwein nachgiessen zum neutralisieren?
Ich selbst habe mal Gallseife benutzt, als mir jemand Rotwein auf das weiße Hemd gegossen hat (na ja, aus Versehen).
Ich habe geschrubbt wie ein Brunnenputzer, nachher war das Gewebe ziemlich ramponiert und der Fleck hell-rosa.

Aber Gallseife ist eindeutug Omas Hausmittel

Spock, der 1 Rotweinflecke in seinem Esstisch hat (1994 Cahors).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch immer wieder faszinierend wie aus einem Alltagsproblem eine lustige Stammtischrunde wird.
 
@Holger: Salz hilft nur, wenn der Rotweinfleck noch frisch ist

... deshalb meinte ich ja - nochmal anfeuchten!
Man kanns ja mal ausprobieren.

Und ob da Weisswein hilft? Ich glaube dann gibt es einen Rosé - Fleck. rotfl
 
Original geschrieben von marco312
wie aus einem Alltagsproblem eine lustige Stammtischrunde wird.
 

Jetzt noch Früfstücksrunde. Warte mal bis heute Abend.
Da werden sicher noch die verschiedenen Bier- u. Weinsorten duchgesprochen, welche die schlimmsten Katastrophen auf den Keyboards verursachten.

Andererseits, dort fand ich mal ne Anleitung, wie ich meine Tastatur auseinander bauen kann und sicher wieder zusammen.
Hätte ich woanders auch gefunden, klar.

Mal ehrlich, ich hatte seit Monaten kein größeres Problem mit dem Mac.
Warum sollte ich da noch bei MacUser reinschauen.
Die kleinen off topic, die sinds, das Schmieröl im Getriebe.

Spock


edit: Natürlich schaue ich bei MacUser auch mal vorbei:
da ist ein Macianer aus unserer Mitte der ein Problem hat.
 
Original geschrieben von Spock
 

Jetzt noch Früfstücksrunde. Warte mal bis heute Abend.
Da werden sicher noch die verschiedenen Bier- u. Weinsorten duchgesprochen, welche die schlimmsten Katastrophen auf den Keyboards verursachten.

Andererseits, dort fand ich mal ne Anleitung, wie ich meine Tastatur auseinander bauen kann und sicher wieder zusammen.
Hätte ich woanders auch gefunden, klar.

Mal ehrlich, ich hatte seit Monaten kein größeres Problem mit dem Mac.
Warum sollte ich da noch bei MacUser reinschauen.
Die kleinen off topic, die sinds, das Schmieröl im Getriebe.

Spock


edit: Natürlich schaue ich bei MacUser auch mal vorbei:
da ist ein Macianer aus unserer Mitte der ein Problem hat.
 

Hallo Spock

So es ist Abend wollen doch mal schauen in weit jetzt die großen wissenden wach sind unsrem armen Kerl hilfreich zur Seite zu stehen.

Gruß
Marco
:rolleyes: :p :rolleyes: :p
 
Original geschrieben von marco312
 

mal schauen in weit jetzt die großen wissenden wach sind unsrem armen Kerl hilfreich zur Seite zu stehen.
 

Lass es gut sein und wir hoffen, er akzeptiert den Fleck wie eine Falte im Gesicht eines Erfahrenen.

Spock
 
*räusper* ich .. joa .. ich hab jetzt eine schöne neue Blumenvase auf dem Tisch stehen ;)
 
Original geschrieben von BalkonSurfer
eine schöne neue Blumenvase auf dem Tisch stehen ;)
 

Das ist ja wie mit den Flecken von den :p (so sehen die von vorne aus) auf den Laken. Warum verstecken?
Steh zu deinen Freuden (die auch mal im Überschwang daneben gehen).

Spock
 
Man könne auch versuchen diesen Beitrag von einem der Moderatoren in „ was trinkt ihr grade“““ verschieben zu lassen da hat sicher einer einen Lösungsvorschlag.

Könntest den Tisch auch anschleifen und dunkel lasieren.


Gruß
Marco
 
Original geschrieben von marco312
den Tisch auch anschleifen und dunkel lasieren.
 

Das ist ja wie Pickel überschminken!
Bääh.

Spock
 
Original geschrieben von marco312

Könntest den Tisch auch anschleifen und dunkel lasieren.


Gruß
Marco
 

Nix da - hier wird nix geschliffen - ich habe noch nie und werde auch niemals irgendwas schleifen! Ich schleif hier goarnüx :) (ja, ich geb's zu: Ich hab Angst vor allem was schleifen kann ;))

Hmm...Wenn ich den Tisch komplett in Wein einlege, siehts vielleicht wieder gut aus... :D

Aber irgendwie hat Spock recht! *vasewegschieb* so - *umschau* ich glaub, das merkt keiner und wenn doch, dann werde ich stolz zugeben "Ja, ich verschütte auch gern mal das ein oder andere Tröpchen"

Viele Grüße
 
Original geschrieben von BalkonSurfer
 
Hmm...Wenn ich den Tisch komplett in Wein einlege,...
 

Hi BalkonSurfer...ich liebe Dich... verzeih mir...Wunderschöne Idee!!!!

Spock

Das ist die Innovation, auf die der Bundeskanzler hofft! Humor.
 
schade ihr wart schneller, die idee mit dem einlegen ist mir beim lesen des freds auch gekommen, aber vielleicht reicht es die gesamte oberfläche mit rotwein anzupinseln (es sollte natürlich die selbe sorte sein, die den fleck gemacht hat).
 
Ich werde ja das Gefühl nicht los das wir uns irgendwie übern den armen BalkonSurfer lustig machen hoffentlich gibt das keinen ärger!

marco
 
Zurück
Oben Unten