Hilfe Roter Strich über dem Display

Schoto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
227
Reaktionspunkte
12
Hilfe

Jetzt war mein MacBook fast Fertig und jetzt das: Ich hab mir ein neues MacBook Pro gekauft und meine Freundin sollte mein altes bekommen. Damit fing das Elend an. Zu Apple gebracht wegen TopCase-Tausch. Aber sie wollte gerne noch das Bottomcase getauscht bekommen, daher habe ich das Book länger Zeit bei mir liegen gehabt. Das Case wurde nicht getauscht. Dann stellte ich fest, dass der Akku kaputt ist, da er anscheinen weil das Book an war tiefentladen ist. Und jetzt, wo der Akku bestellt ist und ich das Book eben zum ersten mal seit tagen anmache stelle ich fest, dass nun ein Roter Strich einmal das Display teilt. Es ist eine dünne, rote Linie, die zwischen c und B von Macbook anfängt und bis zur linken Außenkante der Kamera hoch geht. Der Strich geht auch nach nem Reboot nicht weg. Das Book lag die ganze Zeit auf meinem Schreibtisch, wurde nicht getragen, nicht genutzt, ist nicht herunter gefallen, wurde nicht belastet, garnix.

Habt ihr ne Idee was ich machen kann? Das Book hat noch 1 1/2 Jahre APCP. Es ist ein weißes earl 2008 MacBook. Meint ihr, das das ein Garantiefall ist. Ich hab mit dem Book definitiv nichts gemacht, was es hätte so beschädigen können.
 
Hei,

Kuckst Du hier: http://www.appledefects.com/?p=291

Das ist natürlich ein Extremfall.
Letztes Jahr habe ich bei meiner Schwester an einem iMac (intel) das Panel getauscht wegen dieses Schadensbildes.

Gruß, HaNNeS
 
Hm das hilft mir nicht viel weiter, da es da ja um ein 17 Zoll MBP geht und es sich bei mir um ein 13 Zoll MacBook handelt.
 
Du sprachst doch über eine senkrechte Linie auf dem Monitor, ja?

Das Bild zeigt zwar ein PB G4 17" aber dafür hats viele Linien.
Der iMac von dem ich sprach, hatte 12
Deiner hat eine. Aber das werden mehr!

Langer Rede, kurzer Sinn: Dies ist ein Hardwaredefekt! Wenn Du noch AppleCare hast: Ab dafür!

Gruß, HaNNeS
 
klingt nach defektem panel...kannste mal nen bild posten?
 
Hier ist ein Bild. Ja es ist wie man sieht eine senkrechte Linie.
 

Anhänge

  • Mobile Photo 24.11.2009 21 36 04.jpg
    Mobile Photo 24.11.2009 21 36 04.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 318
Hardwaredefekt.

Wenn Dus nicht glaubst, mach doch mal einen Screenshot.

Da wird die Linie mit Sicherheit nicht drauf sein.

HaNNeS
 
Glaub ich gerne, das es die Hartware ist. Mir geht es eher darum, ob apple das Tauscht (wie gesagt, ich habe den Apple Care Protection Plan).
 
'türlich wird das getauscht...is doch nen hardwareschaden...
 
Ok das ist doch ne gute Nachricht. Ich hab halt nur die Erfahrung gemacht, das Apple sich bei einigen Sachen queerstellt, wie den Haarissen hinten am Schanier oder nem Kaputten Akku (nach 1 1/2 Jahren und 350 Zyklen, klar der ist nicht abgedeckt, doch eigentlich sollte der sich ja nicht tiefentladen können.)
 
hallo,

statt einen neuen thread zu eröffnen, wärm ich dieses hier einfach mal kurz auf ;)

hab bei meinem imac 17" der ersten intel generation 2006 jetzt urplötzlich auch einen strich senkrecht von oben nach unten :mad: meiner ist gelb, etwas links von der mitte und nicht ganz so breit wie der hier schon gezeigte.

frage : läßt sich das reparieren und lohnt sich das überhaupt ? apple care hab ich nicht und garantie ist natürlich auch rum ...
kommen da noch mehr striche dazu, so dass man in absehbarer zeit den rechner nicht mehr gebrauchen kann :( :eek::confused:

edit : sehe grade, dass ich damit bei den mac books gelandet bin, sollte aber am prinzip nix ändern ...
 
Hei,

das ist ein Kontaktproblem (wahrscheinlich Herstellerbedingt). Dadurch fällt eine ganze Pixelzeile aus. Du kannst sicher sein: Es werden mehr!
Ich habe vorletztes Jahr einen iMac der gleichen Baureihe reparieren können indem ich einen baugleichen mit Logicboardproblem kaufen konnte. Das Panel umgesetzt und alles war gut.
Eine Reparatur bei einem Service- Provider scheidet sicher aufgrund der Kosten aus. Das ist dann ein wirtschaftlicher Totalschaden.

HaNNeS
 
danke nochmal. da mein imac mit seinen 160 gb eh am ende ist, investier ich lieber demnächst in einen neuen imac. mittlerweile hab ich übrigens meinen zweiten strich im display ...
 
Zurück
Oben Unten