Hilfe Riesen Problem mit MacBook Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

luuugi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe gestern von einer bekannten ihr MacBook in die hände gedrückt bekommen weil ihr Windows XP nicht mehr hochfuhr ich gesagt kein ding mache ich, da Mac OS auch was langsam lief habe ich eine Software-Aktualiesierung gemacht und er hat dann neugestartet und es kam nur noch ein blinkender Ordner mit einem Fragezeischen.

Habe schon viel rumprobiert aber geht nichts mehr habe auch das Mac OS mal neuinstalliert leider nur von einer Kopie habe auch mal die Partition gelöscht per Windows installation habe dies auch mal versucht zu installieren hat sich auch nichts verändert habe nun wieder eine Mac OS Partition erstellt und auch wieder das Mac OS installiert aber noch immer der Scheiss Ordner mit dem Fragzeischen.

Habe versucht eine Firmware Restoration durchzuführen ging auch nicht habe die CD wohl in Windows mit Nero gebrannt und vorher die *.dmg datei ist eine *.img umgewandelt.

Was kann ich tun bin rat los muss das drecks dingen wieder an laufen bekommen.

Leider keine Original DVD vorhanden.

Bitte um hilfe.
Schonmal danke im vorraus.
 
Ey Mungel, alter Kasperkopf,

wir haben dir doch grad im AT Forum schon gesagt, dass du zum ASP gehen sollst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
ich tippe auf eine defekte festplatte -> garantiefall.

einfach eine neue platte einbauen lassen und das backup zurückspielen.
 
Kein Backup vorhanden per Timemachine auf einer externen HDD ?

... dann bleibt dir am Ende nur übrig eine Original Retail OSX zu kaufen oder die Original die beim MBP dabei war zu suchen/aufzutreiben und alles neu zu installieren. Du hast kein zweites MB/MBP zu Verfügung, dann könntest Du versuchen im Targetmodus zuinstallieren.

und last but not least könnte ja auch die Festplatte einfach nur hin sein ?!
 
Der Text ist ja echt schwierig zu lesen :eek::eek:
 
ne leider kein backup vorhanden.

Ich tippe auf ein defekt der Firmware habe das problem mit dem Ordner schon heute häufiger gelesen im bezug auf die Firmware.

Festplatte kann ich anwählen und er installiert auch fleisig drauf windows wurde auch ohne probleme installiert also die ist noch ganze wie gesagt nach einer Software Aktualisierung abgestürzt und nicht mehr hochgefahren.

Kann ich so eine Firmware Restorations CD irgend wo besorgen?

sry bin im brass.

Muss das teil irgend wie ans laufen bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... dann bleibt dir am Ende nur übrig eine Original Retail OSX zu kaufen oder die Original die beim MBP dabei war zu suchen/aufzutreiben!

Vor ein paar Wochen habe ich bei meinem MBP (early 2009) eine neue HD eingebaut. Die Installation von meiner OSX-Retail-Version (von 2008) hat nicht funktioniert (der Ordner mit dem Fragezeichen...), ein booten war nicht möglich. Nur mit der mitgelieferten DVD war das Booten möglich. Wahrscheinlich fehlen auf der "alten" DVD die Treiber für das jüngere MBP.

Also um sicher zu gehen, organisiere Dir die Original DVD, die beim MBP dabei war.
 
hoffe die ist aufzutreiben sowas verlegt man ja schnell wenn man kein bezug zu sowas hat.

Booten geht auch nur über die Alt taste anderseits kommt der feine Ordner.
 
... wenn es dringend ist und sonst nichts hilft: AB ZUM ASP !!! und in den sauren Apfel beissen und dort reparieren lassen (gegen cash) :cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat
was soll ich reparieren lassen SOFTWARE?
 
Booten geht auch nur über die Alt taste anderseits kommt der feine Ordner.

Wenn Booten über die Alt-Taste geht, dann wird die Firmware wohl nicht zerschossen sein, vermute ich. Ich tippe eher auf Festplatten-/ oder Softwarefehler.

Hier noch eine Lektüre für Dich. Diese Tipps angewendet, lässt sich auch Dein Ausgangsposting besser lesen ;)
 
Das finde ich schon sehr dreist. Du hast die Frage dort gestellt, also warte auch dort auf eine Antwort... :noplan:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten