Hilfe! Quark startet nicht mehr ...

Gelzomino

Gelzomino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
163
Ich hab auf einem alten PowerPC 9500/132 Quark 5 installiert. Das lief auch ne Zeit lang. Aber wenn ich Quark jetzt starten will, verlangt es nach einer Datei namens "ContextualMenu" und startet nicht weil es dese nicht findet. Auf meinem G4 läuft Quark 5 auch, obwohl auch dieser Rechner laut Sherlock über keine Datei dieser Bezeichnung verfügt.

PS: Der PowerPC läuft selbstverständlich unter OS 9

Besten Dank für schnelle Hilfe, Gelz
 
... vielleicht liegt diese datei auf ner ROM???
quark merkt sich hier den pfad oder!? :)
 
Ja aber dann müsste man beim Start von Quark doch ne CD einlegen oder net??
Das muss ich bei meinem Rechner doch auch nicht ...
:confused:
 
Mir fällt außerdem gerade ein daß ich Quark über FileSharing installiert habe, weil das CDRom nicht mehr funzte. Jetzt wo du sagtest daß es damit was zu tun haben könnte hab ich es mit nem externen CDRom versucht, und siehe da -> dieses funzt auch nicht ...

Kann es vielleicht sein daß es dem Rechner einfach nicht mehr gelingt ne CD zu mounten??? Ich weiß nicht ob da ne Systemsteucerung für zuständig ist die unter umständen fehlt.
 
... kommt das icon für die cd überhaupt nicht??? :confused:

Schon mal neugestartet und den PRAM gelöscht oder
Schreibtisch neu angelegt???
 
nee, absolut nicht. Ich lege die CD ein und warte, warte ......... warte -> nichts :(
 
gibt's da nicht eine Systemerweiterung namens "Contextual Menu Items"?
Ist diese Erweiterung in Deinen "Systemerweiterungen" drin? Wenn nicht, würd' ich sie mal reinmachen.

No.
 
Zurück
Oben Unten