hilfe!!!! quark mit fehlermeldung -108???

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von gonzomonster, 18.11.2003.

  1. gonzomonster

    gonzomonster Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    hallo an alle,

    hab ein riesen, supereiliges problem. hab gestern an einem quarkdokument (5er quark) gearbeitet (viele, viele bilder) und hab das dokument gestern noch gespeichert und heute kann ich es nicht mehr öffnen!!! es kommt die fehlermeldung: unzureichender speicher -108 > was hat denn das zu bedeuten und wie kann ich das dokument vielleicht noch retten???

    hab den speicher von quark schon hochgesetzt (auf 90000kb), hilft aber nix. das dokument ist 97,5mb groß, weiß eh nicht wieso das so riesig ist, hab extra nur mit layoutdaten (72dpi) gearbeitet und im dokument sind gerade mal 7 seiten (allerdings 600x500mm)

    brauche dringend eure hilfe! danke.

    gonzomonster.
     
  2. Sagen wir mal so: Ich habe schon manchmal bei 25MB-Dokumenten den Speicher auf 60 MB setzen müssen, bis mir mein Quark die Seite geöfffnet hat. Ich würde entweden den Speicher nochmals erhöhen oder versuchen die Seite mit einer anderen Quark-Version zu öffnen.
     
  3. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
     
    Liegen die Bilder vielleicht als .jpg vor? In diesem Fall wären sie nämlich nicht „verlinkt” sondern eingebettet, was die Dokumentengröße erklären würde. (.tif und .eps werden nicht eingebettet.)

    Ich weiss, hilft dir auch nicht weiter. :(
    Deswegen nur der Tipp: XPress soviel Speicher wie möglich zuweisen.
     
  4. gonzomonster

    gonzomonster Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    und jetzt fehler -116!!!????

    hm, die bilder hab ich als eps bzw. tif eingeladen - daran kanns also ned liegen. und das programm hatte ich ja schon auf 250mb hochgeschraubt - keine chance.

    ich hatte zum glück noch ne ältere sicherungskopie die ich noch öffnen konnte. hab mir mal alles in ein neues dokument reingeladen - war alles wieder wunderbar. UND JETZT - kann ich das dokument auch nicht mehr öffnen wg. fehler -116 :confused:

    HIIIILLLLFFFEEEE!!!!!

    gonzomonster
     
  5. So leid es mir tut – würde sagen, das Dokument hat 'ne Macke …
    Alles neu in neuem Dokument? (wenig tröstend, ich weiß …)
     
  6. Hanseat

    Hanseat MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...