Hilfe, Programme öffnen sich nicht mehr

Merlinsfamily

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Gemeinde, kann mir jemand einen Tip geben, was mit meinem G4-Mac los ist?
Wenn ich diverse Programme anklicke im Dock, egal was, "hüpfen" die Symbole zwar, rutschen dann aber ins Dock zurück und kein Programm öffnet sich mehr :confused:
Hab ich mir da was eingefangen?
Die ganze Software ist schon neu draufgespielt worden, auch das Reparatur-Dienstprogramm ist durchgelaufen, ohne Erfolg.
 
Hast Du sonst irgendwas geändert? Neuen Benutzer angelegt, einen alten gelöscht, irgendwelche Rechte geändert? :kopfkratz:
 
Eigentlich nicht. Es war nur, dass der Mac vorher schon eine Zeit lang unheimlich langsam wurde und von einem Tag zum anderen konnte ich auf einmal nicht mehr auf den UMTS-Stick zugreifen, der dran hing, das Vodafone-Connect-Symbol hüpfte auch nur kurz im Dock und öffnete sich nicht. iTunes und sowas lief noch, nur Mozilla und Safari und das Vodafone-Connect ebenfalls nicht. Daheim habe ich es nochmal probiert, auf die Airport-Karte zuzugreifen - ohne Erfolg.
 
*grübel*

Probier's mal ohne die Peripherie - Stick raus, Airport raus, neustarten.

Und probier auch mal, einen Testbenutzer anzulegen, um zu sehen, ob die probleme dort auch auftreten.
 
ich hab seit gestern genau das gleiche problem, aber nur mit meinem umts-stick, bzw dem "vodafone mobile connect" programm!
bin leider auch ratlos!
 
Zurück
Oben Unten