Benutzerdefinierte Suche

hilfe! programm aus versehen gelöscht...

  1. darkmick

    darkmick Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe aus versehen das adressbook entfernt und kann es nicht mehr reaktivieren, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen...

    unfallhergang:

    1. ich habe das adressbuch aus dem applicationsordener auf den schreibtisch gezogen.

    2. vom schreibtisch ins dock

    3. vom dock raus...und mit einem "puff" war es verraucht und nimmer gefunden (im papierkorb ist es nicht und mit der "suche" habe ich es auch nicht gefunden...

    bitte um hilfe!
     
    darkmick, 13.07.2006
  2. sammalone

    sammaloneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Such's doch mal mit spotlight!
    Im Dock sind nur Verknüpfungen. Du hast also nicht das Programm gelöscht.
     
    sammalone, 13.07.2006
  3. darkmick

    darkmick Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    habe kein spotlight...nutze 10.3.9

    sonst ne idee?
     
    darkmick, 13.07.2006
  4. koli.bri

    koli.bri

    Quicksliver...

    aber wenns Dus nur ins Dock gezogen hast, müsste es doch noch auf dem Schreibtisch liegen, oder?
    Vielleicht liegt es ja hhinter dem dock. einfach mal das Dock an die Seite, bzw. nach unten legen...

    gruß
    Lukas
     
    koli.bri, 13.07.2006
  5. darkmick

    darkmick Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    quicksilver habe ich leider auch nicht.

    hinterm dock liegts nicht...das programmsymbol ist mit der typischen rauchwolke beim rausziehen vom dock verschwunden...
     
    darkmick, 13.07.2006
  6. Lua

    LuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Kann eigentlich nicht sein: im Dock verpufft lediglich die Verknüpfung.

    Falls es sich wirklich nicht mehr finden lässt: mit Pacifist von der Installations DVD/CD installieren.
     
  7. sammalone

    sammaloneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Ja, oder es liegt direkt hinter einem anderen Icon versteckt. Das ist leider möglich.
     
    sammalone, 13.07.2006
  8. sammalone

    sammaloneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Programme verschwinden nicht "einfach so".
     
    sammalone, 13.07.2006
  9. usls1

    usls1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    341
    Ausserdem kannst du auch mit Apfel+F deine Festplatte durchsuchen lassen...
    und wehe du sagst jetzt "hab ich net" ;)
     
    usls1, 13.07.2006
  10. darkmick

    darkmick Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    auf dem schreibtisch ist das programm definitiv nicht mehr, ich kann mir ja über ein fenster alle objekte auf dem schreibtisch anzeigen lassen, und da ist es nicht...

    nachinstallieren bedeutet dann wahrscheinlich auch den verlust aller adressen...das wäre sehr schlecht...

    wenn ich nur die verknüpfung gelöscht habe, wieso wird dann das programm nicht über die suchfunktion irgendwo gefunden???
     
    darkmick, 13.07.2006
Die Seite wird geladen...