HILFE! Problem mit Fritz Box Fon ATA

T

themaxxxeffect

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
696
Reaktionspunkte
86
Hallo Leute!
Habe eben meine Fritz Box Fon ATA bekommen. Das ist das Modell ohne W-Lan und ohne integriertes Modem. Also genau genommen nur eine Box um die analogen Telefone an Voice over IP zu betreiben. Nun muss das Ding aber trotzdem über ein Netzwerkkabel am Mac angeschlossen werden um es zu konfigurieren. Genau hier beginnen meine Probleme.
Laut Gebrauchsanweisung sollte nach dem Anschluß der Box im Netzwerkmenue die Meldung erscheinen das ein neuer Ethernet Anschluß gefunden wurde "Ethernet Anschluß en (Nr.)". Logischerweise kommt bei mir keinerlei Meldung :-(
Habe versucht das Ding über den Browser und die in der Anleitung beschriebene IP Adresse aufzurufen......keine Chance. Die Box wird völlig ignoriert. Kann mir einer verständlich erklären was ich im Netzwerk Menue einstellen muß um Kontakt zur Box herzustellen und in deren Konfig.Menue zu kommen?? Sollte gleich sein wie bei der Fritz Box Fon. Wenns geht bitte in Worten die ein Netzwerk-Volldepp auch versteht!
Habe in der Suche nur Hinweise zur Fritz Box Fon W-Lan gefunden oder Tipps die mir völlig unverständlich waren.
Hoffe da draußen kann und will mir einer helfen!!!!!

Danke!!
Markus
 
Soll ich es mal über das USB Kabel versuchen?????
 
Moin!

Auf alle Fälle mußt du auf deinem Mac das Netzwerk so konfigurieren, daß es im gleichen Adressbereich wie die Fritz!Box liegt. Erst dann kannst du per IP darauf zugreifen.

Ich hoffe doch, daß du wenigstens ein paar Grundkenntnisse über Netzwerke hast? Ansonsten hier mal suchen.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Auf alle Fälle mußt du auf deinem Mac das Netzwerk so konfigurieren, daß es im gleichen Adressbereich wie die Fritz!Box liegt. Erst dann kannst du per IP darauf zugreifen.

Ich hoffe doch, daß du wenigstens ein paar Grundkenntnisse über Netzwerke hast? Ansonsten hier mal suchen.

MfG
MrFX

Ganz ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wovon Du redest! Kannst Du es mir erklären???
 
Moin!

Hm... was soll ich da erklären, wenn du nicht einmal Grundkenntnisse über Netzwerke und deren Einrichtung hast?

Da hilft nur lesen, lesen und ... lesen :D

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten