Hilfe: Problem mit Codec avidavdvcodec.qtx

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Hardestfreak, 18.02.2006.

  1. Hardestfreak

    Hardestfreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2006
    Hallo Community,

    ich habe von meinem Boss zwei Festlpatten mit Videomaterial bekommen, welches anscheinend mit irgendeinem Programm von Avid geschnitten wurde. Jetzt ist da eine Date Namens avidavdvcodec.qtx dabei.

    Ich bekomme weder diese auf meinem Mac installiert, noch die Filme göffnet.

    Ich bekomme die Filme auch nicht auf meiner Dose geöffnet, obwohl ich dort die Avid Codes Le 101 installiert habe, wo dieser Codec auch dabei sein soll.

    Bitte um Hilfe und bin für jeden Rat dankbar.

    Gruß Michael

    PS: Habe es mit VLC und Konsorten versucht, kein Erfolg :-(
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.110
    Zustimmungen:
    3.679
    MacUser seit:
    23.11.2004
    tue das .qtx file doch mal in /Library/Quicktime und versuch es noch mal...
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    es gibt einige avid codecs von "avid xpress (dv)" die auf jedem mac zu installieren sind.
    gib mir deine mailaddy per PN und ich schick dir die. weiss grad nicht wo man die runterladen kann.
    andere codecs laufen aber nur in verbindung mit der avid hardware.
    stammt das material von nem avid xpress? oder von nem mediacomposer oder symphony?
     
  4. Hardestfreak

    Hardestfreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2006
    Vielen Dank für die Tipps, aber bisher führte keins der beiden zum Erfolg. Habs kopiert und das System rebootet.

    Habs aber heute auf meiner Dose hin bekommen, da wirds doch auch auf dem Mac laufen!

    Trotzdem Vielen Dank

    Michael

    PS: Wer noch was weiß, bitte melden!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen