Hilfe. Proble mit Adobe Flash

Der Krieger

Der Krieger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
1
hallo folks,

habe seit eben folgendes problem: ich rufe meine lieblingsseite www.spiegel.de die gerade modernisiert wurde. möchte ich einen der vielen dort bereitgestellten filme sehen, bekomme ich unmittelbar die meldung, dass mein adobe flash nicht auf dem aktuellen stand ist und mit einem link auf die adobe-seite zum direkt-download des updates geführt werde. das habe ich gemacht, installiert aber keine änderung im browser. immer wieder der gelcieh fehler. auch ein neustart ergab nichts. wor kann ich denn auf meinem mac sehen, welche version des flashplayers bei mir nun tatsächlich installiert ist?

danke im voraus,
torben
 
Hi!

also war auch gerade auf der Spiegel-Seite und..siehe da, es funktioniert auch nicht.

Der benötigte Flash Player 9 wurde nicht gefunden.

Mögliche Ursachen:

JavaScript ist deaktivert.

Der Player ist nicht vorhanden.
Jetzt herunterladen und installieren

Und das obwohl ich Adobe Flash Player 10 habe..

--

Die einzige Möglichkeit die ich kenne um zu erfahren welche Version man hat, ist einen Flashfilm bzw. Flashseite aufzurufen und dann einen recht-Click auf den Inhalt machen : "About Flash Player 10..".


mfG

Hightime
 
Mit dem Problem seid Ihr nicht allein - Spiegel.de hat da wohl beim Relaunch ordentlich etwas vermurkst…
 
das beruhigt mich...

mal abwarten, die sollten das auf ihren macs ja auch merken in der redaktion...
 
...wo kann ich denn auf meinem mac sehen, welche version des flashplayers bei mir nun tatsächlich installiert ist?

Safari: Menubar->Hilfe->Installierte Plug-Ins (Anlage 1+2)

Firefox/Camino: das hier in die Url-Bar eingeben
Code:
about:plugins
(Anlage 3+4)

Gruss
slf
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    37,1 KB · Aufrufe: 47
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    25,2 KB · Aufrufe: 51
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    11,6 KB · Aufrufe: 47
  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    19,8 KB · Aufrufe: 48
  • Gefällt mir
Reaktionen: hightime-fan
...und die exakte Versions-Nummer kann man der folgenden Textdatei entnehmen:

Macintosh HD/Library/Internet Plug-ins/version.txt :)

Gruss
slf
 

Anhänge

  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    29,9 KB · Aufrufe: 48
Bei mir wars gestern genauso, heute geht wieder alles, scheint wohl an der Umstellung der Seite selbst gelegen zu haben...
 
Zurück
Oben Unten