Hilfe: Powermac 2,0GHz oder Powermac 2,5GHz

dr.soong

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
Brauche schnell einen Rat!!! Powermac 2,0GHz oder Powermac 2,5GHz

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe, da ich nicht weiß was für mich besser wäre.
Zur Wahl stehen ein:
PowerPC G5 Dual 2,0GHz 2000€
- 1 GB DDR400 SDRAM (PC3200)
- 250 GB 7200 U/Min.
- NVIDIA GeForce 6800
- Combo-Laufwerk

PowerPC G5 Dual 2,5GHz 2000€
- 512 MB DDR 400 SDRamm (PC3200)
- 160 GB 7200U7Min
- Ati Radeon 9600 XT
- SuperDrive

Was will ich machen.

Nutzung auschließlich Privat für Fotonachbearbeitung, Videoschnitt, DVD umwandeln in DVD-R oder andere Formate, Virtual PC für die Arbeit.
Spielen wollt ich auch und die sollten dann schon flüssig laufen mit 1024*768 oder 1280*1024.

Ich sag schon mal Danke für eure Hilfe
Grüße Soon
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele wie Halo, UT 2004, C&C Generals, Doom 3 laufen die auf dem 2,5er mit der 9600XT flüssig mit 1024*768?
 
Hallo! Du hast mich per PN um eine Objektive Meinung gebeten! Weil ich oben keinen diese Computer habe? Ich weiß es nicht, vielleicht sagst du es mir? kopfkratz

Eine Empfehlung fällt mir schwer, hier was du dann noch musst:

2.0 Dual: SuperDrive, ein wenig mehr RAM
2.5 Dual: evtl. Grafikkarte (zum Zocken), viel mehr ram RAM

Vielleicht kannst du dir ausrechnen, was dich billiger kommt.
Dabei aber bedenken dass der Unterschied zwischen 2.0 und 2.5 Dual doch noch einmal spürbar ist. Abern icht dass du jetzt denkst der 2.0 Dual wäre langsam... :p

So, mehr fällt mir dazu nicht ein, aber vielleicht hast du ja noch Fragen?

Gruß
Mick
 
Kauf den 2.5er und steck noch mehr RAM irgendwann rein.

Frank
 
@dr.soong

Wo gibts denn noch nen 2,5 für die Kohle. Wollte mir eigentlich NUR nen iMac holen, aber bei dem kurs, naja!

cu
:rex:
 
Sorry disco, die sinf weggggg!

cu
 
In der Tat. Für 1900,00 würd ich noch heut Abend bestellen! Aber wo?

Gruß@all
 
disco schrieb:
1900€ für den 2,5 ist imho sehr günstig.

Das ist wohl wahr..:D

Dann schau dir mal die Preise bei Cancom an, da geht nichts unter 2750 €..kopfkratz

Für 1900 würde ich auch einen nehmen.
 
also ich hab hier einen gebrauchten gefunden der ist vom 10.03.05 mit 36Monaten Garantie
einen neuen gabs bis montag für 2100 bei manchen internet shops...

jetzt gibts leider keinen mehr...den 2,0er gibs bei macTrade
 
Apropro Leistung!

Hab seit 4 Monaten nen Mini 1,42 mit einen Gig speicher. Bei der Bearbeitung von RAW-Files aus einer DSLR geht der kleine total in die Knie. Mit iMovie bin ich irgendwie auch am Ende und wollte auf FCE umsteigen! Und natürlich der normale Kram (Email, iTunes ......)

Hab mir eigentlich den iMac 2,0 20" rausgeguckt. Reicht der von der Performance für die nächste Zeit?

Danke für Eure hilfe

cu´s
:rex:
 
juniorclub schrieb:
immer wieder lustig :)

SAME OLD MOTHERBOARD, SAME FRUSTRATIONS
The discouraging thing about the newest G5/2.7GHz is the use of the same 2003 main logic board with its FireWire 800 write speed bottleneck. We hooked up dual G-RAID boxes to the built-in FireWire 800 port on both the new G5/2.7GHz Power Mac and our trusty G4/1.5GHz PowerBook. From the graph below, you can see that the write speed of the PowerBook is superior to the Power Mac. How embarrassing when a G4 PowerBook does FireWire 800 RAID faster than "the world's fastest personal computer."
:D :D :D

...aber ich will trotzdem noch einen G5 2.5 bevor tcp-intel-macs kommen...

ciao
w
 

Anhänge

  • qbench.jpg
    qbench.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 60
naja, aber wer nutzt mit nem g5 schon nen fw800 raid?
 
Hallo nach mal und danke für eure Hilfe...
diese zeilen schreibe ich nun auf meiner neuen weißen tastatur die zu einem schicken G5 gehört... es ist ein Dual 2,5GHz geworden und ich bin auf den ersten blick zufrieden...
Leider hab ich auch das piepen was beschrieben wurde an der arbeit wo ich ihn heute getestet hatte ist es mir nicht aufgefallen da stand er auf dem boden. aber hier so neben mir auf dem tisch hört man es schon...

grüße soon
 
Dieser Alukasten gehört ja auch nicht auf den Tisch sondern darunter.

Frank
 
quatsch bis jetzt kann ich damit leben...für was so viel geld ausgeben wenn ich ihn dann nicht einmal sehe...dann lieber etwas lauter dafür schöner---sonst hätte ich bei meiner dose bleiben können


grüße soon
 
Zurück
Oben Unten