Benutzerdefinierte Suche

HILFE: Powerbook startet aus heiterem Himmel nicht mehr

  1. j.ca

    j.ca Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    ich hab ein deftiges problem:
    mein powerbook bootet nicht mehr. aus heiterem himmel.
    er bleibt stundenlang beim dem apfel hängen. und das noch bevor die "sanduhr" (dieses drehende ding) kommt.
    und ich hab leider keine ahnung was ich nun machen soll...
    woran kann das liegen?
    was kann ich machen?
    ich bin dezent verzweifelt...
     
    j.ca, 28.07.2006
  2. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    mach mal:

    pram reset apfel+alt+p+r+powertaste beim einschalten (festhalten, bis der Neustart-Gong dreimal ertönt: zappt das PRAM (Parameter-RAM) und alles, was im RAM so rumhängt. Danach Auswahlfarbe, Netzwerkeinstellungen, Lautstärke usw. evtl. neu eingeben!)

    dann schaue, ob es besser wird

    kommt da nur der apfel, oder vielleicht eine weltkugel, oder ein ordner mit einem fragezeichen drinn?
     
    Mister_Ed, 28.07.2006
  3. Graundsiro

    GraundsiroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Ja halb so wild! Scheint eine Verstopfung des Systems zu sein. Mal ab CD starten und das Festplattendienstprogramm starten. Dann Hardi reparieren und es wird ziemlich sicher wieder laufen.
     
    Graundsiro, 28.07.2006
  4. j.ca

    j.ca Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    also, erstmal danke für die tipps.
    der pram reset scheint nix gebracht zu haben.
    er hängt beim apfel, ohne weltkugel oder fragezeichen.
    jetzt muss ich erstmal ne cd finden, bin momentan nicht zu hause... naja, hoffentlich findet meine mutter ihre cd...
     
    j.ca, 28.07.2006
  5. j.ca

    j.ca Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    hmpf. meine mutter hat ihre cd gefunden, leider hat die nen mac mini und deshalb kann ich leider keinen hardware test machen.
    was hab ich denn noch für möglichkeiten, bevor ich das ding in den apple store bringe?
     
    j.ca, 28.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HILFE Powerbook startet
  1. Daywalker751981

    Hilfe bei PowerBook g4

    Daywalker751981, 30.07.2012, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    537
    FixedHDD
    30.07.2012
  2. Michael2
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.812
    Michael2
    05.02.2012
  3. host95
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    2.179
    johanndietsch
    14.11.2011
  4. Der_Jan
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    474
    marc2704
    02.08.2007
  5. wiwiray2
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    556
    walter_f
    28.09.2006