HILFE: Powerbook spinnt!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von djmatism, 03.09.2006.

  1. djmatism

    djmatism Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Guten Abend,

    ich habe ein großes Problem mit meinem Powerbook.
    Habe jetzt lange nach dem Fehler gesucht und endlich eine Antwort gefunden.. die mir aber leider auch nicht weiter hilft...

    Also.. ich habe das Problem, dass mein PowerBook unerwartet in den Ruhezustand geht. Manchmal passiert es sogar, dass ich es den ganzen Tag nicht verwendet habe, dann einschalten will und es mir sofort bei der Anmeldung wieder einschläft.
    Wecke ich es danach auf und gebe meinen Benutzernamen und das Passwort ein kann es passieren, dass es während der Eingabe wieder einschläft...

    Hab PMU und PRAM Reset gemacht, hilft aber nichts.

    Als ich dann einmal im Verbose Modus hochgefahren bin sah ich dann das Problem:

    "Sep 3 20:25:50 PowerBook-G4 kernel[0]: Power Management received emergency overtemp signal. Going to sleep."

    Dabei ist das Ding gerade erst eingeschalten worden und kann überhaupt keine "overtemp" messen...

    ---

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
    Gibt es eine Möglichkeit die Sensoren zurückzusetzen oder ganz auszuschalten?


    Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen...

    Lg mat
     
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    HIER hast du die beschreibung deines problems. das book muss in die werkstatt
     
  3. djmatism

    djmatism Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Danke sehr für den Link.

    Ich habe jetzt selber mit der Hilfe von Temperatur Monitor herausgefunden, dass anscheinend der Trackpad Sensor kaputt ist.

    Gibt es eine Möglichkeit diesen entweder Software oder Hardware-technisch zu deaktivieren?

    Da ich keine Garantie mehr habe, würde ich das TopCase bei iFixit bestellen und selber umbauen..

    Nur leider kann ich daweil nicht arbeiten weil es alle 2 Sekunden schlafen geht...

    Lg mat
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen