Hilfe - Powerbook Pismo startet nicht mehr

W

wiwiray2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hilfe,
wer kann mir helfen. Ich habe meinem Sohn erlaubt, ein neues Display einzubauen (Nach Anleitung "Apfelklinik")
Danach hatte ich den Salat: Das Pismo reagiert nicht mehr auf den Startknopf. Die Num- und Hochstelltaste leuchten zwar gedrückt auf, sonst tut sich nichts. Wenn ich den Akku raus und wieder reinschiebe springt der Ventilator an, geht aber wieder aus, wenn ich den Einschaltknopf drücke. Ich habe hinten resettet und alles vorsichtig noch einmal auseinander gebaut, auch das alte Display wieder angebaut - nichts geht mehr.
Muss ich das gute Stück verschrotten?
Ich hänge sehr dran.
Danke, wiwiray
 
Hallo,
eventuell ein Kabelbruch? Oder läuft der Rechner, nur der TFT bleibt aus?

Gruß,
Chris
 
wiwiray2 schrieb:
Hilfe,
wer kann mir helfen. Ich habe meinem Sohn erlaubt, ein neues Display einzubauen (Nach Anleitung "Apfelklinik")
Danach hatte ich den Salat: Das Pismo reagiert nicht mehr auf den Startknopf. Die Num- und Hochstelltaste leuchten zwar gedrückt auf, sonst tut sich nichts. Wenn ich den Akku raus und wieder reinschiebe springt der Ventilator an, geht aber wieder aus, wenn ich den Einschaltknopf drücke. Ich habe hinten resettet und alles vorsichtig noch einmal auseinander gebaut, auch das alte Display wieder angebaut - nichts geht mehr.
Muss ich das gute Stück verschrotten?
Ich hänge sehr dran.
Danke, wiwiray

Dasselbe ist mir mit meinem Pismo beim Wechsel von einer 4200er auf eine 5400er Platte passiert - kein Startton, nichts sonst, Reset war nutzlos, nur die kleine Diode in der capslock-Taste ließ sich ein- und ausschalten.

Kann es sein, daß zum Displaywechsel auch die Prozessor-Platine herausgenommen werden muß? Da lag nämlich bei mir die Ursache des Problems - die Prozessorplatine saß nicht fest genug in ihrem Sockel.

Ich halte jedenfalls die Daumen - das Pismo ist seit eh und je mein Lieblings-PowerBook.

Grüße,

Walter.

P.S. Bloß nichts unversucht lassen...
 
Hmmm, das kenne ich ich habe eine bekannte das ding gegeben und er hat den speicher eingesetzt. nun ist nix mehr da...kein surren, kein klicken nur die leuchten der numlock taste und capslock....irgend etwas nicht fest? wo drücken und ziehen???
 
thing schrieb:
Hmmm, das kenne ich ich habe eine bekannte das ding gegeben und er hat den speicher eingesetzt. nun ist nix mehr da...kein surren, kein klicken nur die leuchten der numlock taste und capslock....irgend etwas nicht fest? wo drücken und ziehen???

Die kleine Prozessorplatine, auf der oben und unten die RAM-Module sitzen, war bei mir damals nicht fest genug in ihren Sockel gedrückt.

Walter.
 
Zurück
Oben Unten