Hilfe Powerbook g4 os x 10.4 fährt nicht hoch HIlfe !!!!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von 85askgemisi85, 05.11.2006.

  1. 85askgemisi85

    85askgemisi85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2006
    Hallo

    ich habe ein Powerbook G4 mit 1,76 Ghrz 80 HDD 1 GB RAm DVD Brenner!!!!

    Mein problem : Der PB der fährt nicht hoch der bleibt immer hängen undzwar dort wo der blaue balken voll wird so ziehmlich am anfang und dann muss ich ihn ausschalten und das ganze von vorn .(unter dem balken steht Mac os x starten)

    Was ich schon versucht habe :
    in der openfirmware habe ich (reset-nvram)
    (reset-all)

    dann habe ich beim booten apfel s gedrückt fsck fy .

    ich weiss nicht mehr weiter bin ratlos
    wüde euch sehr dankbar sein wenn ihr mir weiter helfen könnt ???!!!


    ich bedanke mich im voraus:
     
  2. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Was hast du zuletzt am Rechner gemacht? RAM eingebaut? Hast du eine Erklärung für das alles?

    Eine Lösung wäre: System-DVD einlegen, mit gedrückter c taste starten, erste hilfe von der system DVD laufen lassen.

    Wenn das nichts hilft: System neu installieren, dabei "Installieren und Archivieren, Netzwerkeinstellungen beibehalten" wählen. In rund 30 Minuten kannst du dann weiter arbeiten, dein altes System wird in einem Ordner "Previous Systems" gespeichert.
     
  3. 85askgemisi85

    85askgemisi85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2006
    Hallo

    danke für die schnelle antwort doch er startet auch nicht mehr von der cd und wenn er startet bleibt er hängen wo so eine maus und 2 batarien drauf sind ????
     
  4. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Hmm... hast du eine Bluetooth-Maus?
     
  5. 85askgemisi85

    85askgemisi85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2006
    nee ich habe nix angeschlossen
     
  6. ernieball

    ernieball MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    03.08.2006
    maus und zwei batterien? beschreibs genauer
     
  7. 85askgemisi85

    85askgemisi85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2006
    also ichlege die dvd rein und drücke c dann höre ich das er von der dvd startet es erscheint nur das dort 2 maüse abgebildet bei der ersten sind auch 2 batarien dabei und er hängt gerade auch ?????was kann das sein .???
     
  8. 85askgemisi85

    85askgemisi85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2006
    so jet hat er von der dvd gebootet

    ich habe nix gemacht kein ramm erweitert ich habe gestern abend einmal formatiert und heute morgen auch formatiert!!
     
  9. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Ähem... Du hast die Platte formatiert und wunderst dich dann, dass das System nicht bootet? Oder wie war das? :)
     
  10. 85askgemisi85

    85askgemisi85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2006
    hi

    ich habe aber wieder mac os x instliert
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen