Hilfe: Plötzlich Internet & Drucker tot!

M

MacDany

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
254
Reaktionspunkte
6
Hallo!

Ich habe ein iBook und gehe über eine AirPort Extreme Base (Firmware v5.6; AirPort Software v4.2) online. Auch mein HP LaserJet 1010 ist über USB drahtlos angeschlossen.

Letzten Freitag ging sowohl Surfen als auch Drucken problemlos. Als ich am folgenden Tag wieder einschaltete ging nichts mehr. Und das ohne an irgendwelchen Konfiguration gespielt oder Updates eingespielt zu haben.

Seither habe ich keine Chance mehr ins Web zu kommen. Es hat auch nichts genützt, das iBook direkt mit dem Kabelmodem zu verbinden. Interessanterweise klappt es aber, wenn ich mit meiner alten Windows-Kiste eine direkte Verbindung herstelle. An Modem, Internetprovider oder dem verwendeten Kabel kann es also nicht liegen. Zudem geht ja auch der Drucker nicht mehr.

Mein Verdacht fiel nun auf die AirPort-Base. Warum aber sind alle Lampen grün und wird alles korrekt erkannt? Und warum kann ich dann nicht direkt über Ethernet mit dem iBook online gehen. AirPort kommt da dann doch eigentlich gar nicht mehr ins Spiel.

Irgendwie ist das alles ein großes Rätsel und vor allem echt nervig. Jeder hilfreiche Hinweis ist sehr willkommen!!!!!

Danke und schöne Grüße,
Daniel
 
Zurück
Oben Unten