Hilfe! Pleiades Lan Disk einrichten

heikogtc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
205
Reaktionspunkte
1
Nabend.

Ich hätte da mal ein Problem bei dem ich irgendwie nicht weiterkomme.

Ich habe mir die MaPower Pleiades Lan Disk gekauft und direkt an meinen Router angeschlossen.

Ich kann auch das Web-Interface problemlos erreichen.

Wie kann ich das Teil denn jetzt in mein iBook einbinde.

Wenn ich, wie in der Anleitung beschrieben, smb://storage eingebe kommt immer folgende Fehlermeldung: Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in smb://storage nicht gelesen oder geschreiben werden konnten (Fehler -36)

Was mache ich denn falsch?
 
Probiers mit smb://IPderHD statt storage, vielleicht klappts dann. Leider hab ich selbst keine Erfahrung damit.

MfG, juniorclub.
 
Morgen!

smb://ip funktioniert nicht. Das habe ich schon versucht gehabt.

smb://ip/freigabename werde ich heute abend mal versuchen.

Das Ergebniss werde ich natürlich bekannt geben.

Danke schonmal.
 
Vergiss es einfach. Das Ding hat einen Bug im Samba-Server. Bei mir war unter Windows und Mac nicht dranzukommen. Andere Samba-Server wurden ohne Probleme erkannt.

Ich hatte die Kiste auch und habe sie nach etlichen Fehlversuchen zum Händler zurück geschickt.

Spar Dir die Mühe und den Ärger und schick es zurück.

Matthias
 
Nabend!

smb://ip/namedesordners

hat funktioniert.
Jetzt muss ich das Ding nur noch auf der Dose zum laufen bekommen.

Gruss
Heiko

Edit: Auf der Dose läufts jetzt auch. Hatte unterschiedliche Arbeitsgruppen angegeben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lautstärke ist in Ordnung. Hängt aber hauptsächlich von der benutzten Festplatte ab.

Im Ruhezustand hört man nichts. Die restlichen Geräusche kommen halt von der Platte. Ich hab ne 160GB Samsung drin und empfinde die nicht gerade als leise. Die Zugriffe sind schon deutlich zu hören. Ich muss die Kiste nur noch irgendwie vom Schreibtisch entkoppeln. Bei mir übertragen sich die Festplattenvibrationen auf meinen Schreibtisch.

Mit den Sondrzeichen und der Länge muss ich zu Hause nochmal nachschauen. Irgendwas war da.
 
Zurück
Oben Unten