Hilfe! Photos hat 50 Bildtitel überschrieben

Kanders

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Beim Sortieren von Fotos in einem neu angelegten Album in Photos habe ich plötzlich beim sortieren der Bilder bei allen den gleichen Titel. Es handelt sich um 50 verschiedene Photos, alle Original Titel sind verschwunden.
Habe Photos neu gestartet, dann Rechner neu gestartet. Fotos haben
immer noch den gleichen Titel. Wie konnte das passieren? Ist das noch rückgängig zu machen?
 
Das passiert von alleine nicht.
Möglicherweise hast du alle 50 ausgewählt gehabt und den Titel vergeben, obwohl du gedacht hast das wäre nur für ein Bild.
 
Nein, habe nur Bilder verschoben, keine Titel bearbeitet. Zumindest nicht das ich wüsste.
 
Kann ich in Time Machine auf eine vorherige Version von Photos zurück gehen?
 
Sortiert habe ich mit drag and drop. Die Bilder waren nummeriert. Jetzt haben sie alle die Nummer 44....:confused:
 
Ok daran kann es nicht liegen

Du kannst übrigens doch einzelne Fotos wiederherstellen

Dazu bei der Library Paketinhalte anzeigen > Timemaschine starten und die Fotos auswählen wenn du sie finden kannst.

Du redest von Photos, also nehme ich an du hast die alte Software laufen und nicht das neue Fotos?
 
(Bitte bei Fragen zwischen iPhotos und der Photos.app / Fotos.app unterscheiden.

Und ja, ich finde es total bekloppt, dass die Apple-Leute eine Software stumpf »Fotos« genannt haben. :( Ich warte nur noch darauf, das sie TextEdit auf »Text« reduzieren und die Vorschau.app »Bild« nennen, dann ist die Verwirrung komplett! :suspect: )
 
meine Frage bezieht sich auf PHOTOS, Version 2.0, den Nachfolger von iPhotos, auf dem Macbook.
 
Ok daran kann es nicht liegen

Du kannst übrigens doch einzelne Fotos wiederherstellen

Dazu bei der Library Paketinhalte anzeigen > Timemaschine starten und die Fotos auswählen wenn du sie finden kannst.

Du redest von Photos, also nehme ich an du hast die alte Software laufen und nicht das neue Fotos?

Welche Library? Finde keine "Paketinhalte", suche ich vielleicht in der falschen Library?
Photos, Version 2.0
 
Hi,
du musst schon in derBenutzerLibrary suchen, im Finder mit gehaltener AltTaste gehe zu.
Franz
 
Nein, die Photoslibrary ist in dem Ordner Bilder
Oder anders dort sollet sie sein.
 
Ok,
da habe ich mich girrt, Nobody is perfect..
 
Habe die ganze Photos Library restored. Das hat geklappt. Einzelne Bilder aussuchen ging nicht.
Warum die Titel alle geändert wurden weiß ich zwar immer noch nicht. Kann aber jetzt noch mal von vorn anfangen.
Time Machine sei Dank. Und euch auch.
 
Einzelne Bilder geht tatsächlich nicht (werden gefunden aber der Restore Button ist ausgegraut), aber ist ja so auch ok.
 
Durch das manuelle Zurückholen einzelner Bilder würde vermutlich die Datenbank inkonsistent. Die Bilder wären vielleicht im Library-Package, würden abert nicht erfasst und angezeigt. Man müsste sie aus dem Backup herausholen und erneut importieren.
 
Zurück
Oben Unten