Hilfe... PB 12" Laufwerk getötet?

Diskutiere das Thema Hilfe... PB 12" Laufwerk getötet? im Forum MacBook

  1. Apfelpower

    Apfelpower Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    12.12.2006
    schluchz... erst wollte die DVD nicht wieder raus, ließ sich aber abspielen. Alle möglichen Tasten-Varianten zum rauswerfen durchgespielt... nix. Gravis wollte unverschämte 230,-- € für rausholen... selbst ist der Mann. Habe versucht die DVD mit ner geknickten Plastikkarte raus zu fischen. Jetzt ist die mittlere Sperre verschwunden und die DVD wird nicht mehr erkannt. Wollte daraufhin mit ner 2. CD das reintun simulieren, aber rechts im Schacht sitzt irgend eine Sperre, wie eine Rolle, die kein reinschieben zu läßt. Hat irgend wer ne Idee wie ich das wieder ausgebügelt kriege? Dvd sitzt noch drinnen... :heul:
     
  2. Apfelpower

    Apfelpower Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    12.12.2006
    ...hat denn keiner ne Idee wie ich wenigstens das reintun simulieren kann, damit die DVD die drinnen steckt wenigstens wieder läuft? :noplan:
     
  3. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    15.393
    Zustimmungen:
    2.667
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Hardwaretest durchgeführt?
     
  4. Apfelpower

    Apfelpower Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    12.12.2006
    wie Hardwaretest?
     
  5. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    15.393
    Zustimmungen:
    2.667
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    sorry.... bin grad neben der Kappe, der geht nur mit dem Laufwerk und der OS X DVD.... shit
     
  6. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.585
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Würde die DVD erstmal auswerfen.
    Das sollte gehen.

    Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Laufwerk K.O. ist.
     
  7. =]4k![=

    =]4k![= Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    02.12.2007
    Die DVD wird ja nicht mehr als eingelegt erkannt, sprich er kann sie auch nicht auswerfen...
    Deshalb moechte er ja das einlegen "simulieren" wie der TE es ausgedrueckt hat...
    Zum eigentlichen Problem hab ich aber leider auch nicht wirklich eine Loesung...
     
  8. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.585
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Auch nicht nach einem Neustart?

    (Sprich: Neustarten, und dann noch während der Startsequenz den Auswurf halten / mehrfach drücken)
     
  9. Apfelpower

    Apfelpower Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    12.12.2006
    :upten:
    Beim starten mit gedrückter Pad-Taste und alt hat das Laufwerk auf jeden Fall schon mal Geräusch von sich gegben...
    Ist aber nach wie vor "wie leer" und tatsächlich voll...
     
  10. Dr. Thodt

    Dr. Thodt Mitglied

    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Wenn das Starten mit gedrückter Maustaste nichts bringt, PB ausschalten, mit CD Schlitz nach unten hochhalten, einschalten und kräftig schütteln bis die CD rauskommt, dabei nach Möglichkeit die Padtaste gedrückt halten.
    Die Schwerkraft ist dann zumindest auf deiner Seite!

    Gruß DT
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...