Hilfe (Partition oder Schema zerschossen)?!

Diskutiere das Thema Hilfe (Partition oder Schema zerschossen)?! im Forum Mac OS X & macOS.

  1. dennz2017

    dennz2017 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.02.2017
    Oh man... was habe ich getan...
    Ich habe Boot Camp und Windows 10 installiert. Danach wollte ich Windows 10 aber entfernen
    und der Boot Camp Assistent teilte mir mit das dies mit dem Programm aber nicht mehr möglich sei... irgendeine Fehlermeldung.
    Übrigens: Zu diesem Zeitpunkt sah man nicht nur die OS X Partition, sondern auch BootCamp und eine 3. die, glaube ich, OSX Recovery hieß. Normalerweise ist diese ja unsichtbar.

    Dann bin ich aber in`s Terminal gegangen und habe die BootCamp Partition mittels Befehle quasi händisch in HFS+ gelöscht. Genauso diese andere Partition, die kleine Core Installationsdateien enthielt von Windows enthielt. Soweit alles okay.. da war ich ja noch in meinem OS X System!!

    Dann wollte ich neu starten und was passierte? Nichts mehr. Ich so also "geschockt" mit Apfel+R gestartet und das Festplattendienstprogramm aufgerufen. Dort nur noch sichtbar dieses leere Volume (ehemals BootCamp). Sonst nichts.

    Im Terminal zeigt er mir aber das ehemalige Volume mit ca. 85GB noch an. Es heisst halt "Apple Core_Storage. Sieht man auch daran, weil ich im nach hinein jetzt ein kleines Volume (Ohne Titel) erstellt habe. Dieses ist ja ebenfalls mit "Apple CoreStorage" bezeichnet. Nur fehlt an meinem alten Volume anscheinend der Name oder wie sehe ich das?

    Versuche dieses Volume mit dem Terminal zu benennen schlagen fehl.

    Habt Ihr noch eine Idee? Da lagen dann doch ein paar wichtige Dateien.. :(((
    Und nein, es gibt keine ganz aktuelle Sicherung.... Grrrrr

    Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
     

    Anhänge:

  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    52.223
    Zustimmungen:
    5.681
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    da fehlt nicht nur der name, das FPDP sagt doch unformatiert zu der 85gb partition.
    normal mountet das system auch die corestorage volumes automatisch, was mit der 85gb im gegensatz zu der 23gb nicht passiert.

    was sagt denn
    diskutil cs list
    im terminal?

    was auch ein bisschen komisch ist, dass du eine apple_boot und eine recovery hast …
     
  3. dennz2017

    dennz2017 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.02.2017

    Die gibt folgendes raus:
     

    Anhänge:

  4. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    52.223
    Zustimmungen:
    5.681
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    ist die 85gb verschlüsselt?
     
  5. dennz2017

    dennz2017 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.02.2017
    Nein unverschlüsselt. Ich weiss nicht was er da gemacht hat. ich habe die nicht formatiert. Nur die anderen. Und dennoch ist sie jetzt ein unpartitionierter Bereich. Ich brauche da die Daten. Mache derzeit noch nichts weiter...
     
  6. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    52.223
    Zustimmungen:
    5.681
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    die corestorage infos scheinen ja komplett zerschossen von der partition.
    diskutil hat ja auch keinen befehl, um die zu überprüfen und zu reparieren.

    kannst ja mal
    diskutil repairDisk /dev/disk0
    diskutil repairVolume /dev/disk0s2
    probieren.
     
  7. dennz2017

    dennz2017 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.02.2017
    Ich dreh ab... da sagt er mir das:
     
  8. dennz2017

    dennz2017 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.02.2017
    Ich dreh ab... da sagt er mir das:
     

    Anhänge:

  9. dennz2017

    dennz2017 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.02.2017
    Und das am Ende
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...