Hilfe (Partition oder Schema zerschossen)?!

dennz2017

dennz2017

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2017
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Oh man... was habe ich getan...
Ich habe Boot Camp und Windows 10 installiert. Danach wollte ich Windows 10 aber entfernen
und der Boot Camp Assistent teilte mir mit das dies mit dem Programm aber nicht mehr möglich sei... irgendeine Fehlermeldung.
Übrigens: Zu diesem Zeitpunkt sah man nicht nur die OS X Partition, sondern auch BootCamp und eine 3. die, glaube ich, OSX Recovery hieß. Normalerweise ist diese ja unsichtbar.

Dann bin ich aber in`s Terminal gegangen und habe die BootCamp Partition mittels Befehle quasi händisch in HFS+ gelöscht. Genauso diese andere Partition, die kleine Core Installationsdateien enthielt von Windows enthielt. Soweit alles okay.. da war ich ja noch in meinem OS X System!!

Dann wollte ich neu starten und was passierte? Nichts mehr. Ich so also "geschockt" mit Apfel+R gestartet und das Festplattendienstprogramm aufgerufen. Dort nur noch sichtbar dieses leere Volume (ehemals BootCamp). Sonst nichts.

Im Terminal zeigt er mir aber das ehemalige Volume mit ca. 85GB noch an. Es heisst halt "Apple Core_Storage. Sieht man auch daran, weil ich im nach hinein jetzt ein kleines Volume (Ohne Titel) erstellt habe. Dieses ist ja ebenfalls mit "Apple CoreStorage" bezeichnet. Nur fehlt an meinem alten Volume anscheinend der Name oder wie sehe ich das?

Versuche dieses Volume mit dem Terminal zu benennen schlagen fehl.

Habt Ihr noch eine Idee? Da lagen dann doch ein paar wichtige Dateien.. :(((
Und nein, es gibt keine ganz aktuelle Sicherung.... Grrrrr

Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-26 um 14.21.11.png
    Bildschirmfoto 2017-02-26 um 14.21.11.png
    133 KB · Aufrufe: 177
  • Bildschirmfoto 2017-02-26 um 14.27.33.png
    Bildschirmfoto 2017-02-26 um 14.27.33.png
    85,5 KB · Aufrufe: 181
da fehlt nicht nur der name, das FPDP sagt doch unformatiert zu der 85gb partition.
normal mountet das system auch die corestorage volumes automatisch, was mit der 85gb im gegensatz zu der 23gb nicht passiert.

was sagt denn
diskutil cs list
im terminal?

was auch ein bisschen komisch ist, dass du eine apple_boot und eine recovery hast …
 
da fehlt nicht nur der name, das FPDP sagt doch unformatiert zu der 85gb partition.
normal mountet das system auch die corestorage volumes automatisch, was mit der 85gb im gegensatz zu der 23gb nicht passiert.

was sagt denn
diskutil cs list
im terminal?

was auch ein bisschen komisch ist, dass du eine apple_boot und eine recovery hast …


Die gibt folgendes raus:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-26 um 15.08.14.png
    Bildschirmfoto 2017-02-26 um 15.08.14.png
    143,9 KB · Aufrufe: 188
ist die 85gb verschlüsselt?
 
Nein unverschlüsselt. Ich weiss nicht was er da gemacht hat. ich habe die nicht formatiert. Nur die anderen. Und dennoch ist sie jetzt ein unpartitionierter Bereich. Ich brauche da die Daten. Mache derzeit noch nichts weiter...
 
die corestorage infos scheinen ja komplett zerschossen von der partition.
diskutil hat ja auch keinen befehl, um die zu überprüfen und zu reparieren.

kannst ja mal
diskutil repairDisk /dev/disk0
diskutil repairVolume /dev/disk0s2
probieren.
 
die corestorage infos scheinen ja komplett zerschossen von der partition.
diskutil hat ja auch keinen befehl, um die zu überprüfen und zu reparieren.

kannst ja mal
diskutil repairDisk /dev/disk0
diskutil repairVolume /dev/disk0s2
probieren.
Ich dreh ab... da sagt er mir das:
 
die corestorage infos scheinen ja komplett zerschossen von der partition.
diskutil hat ja auch keinen befehl, um die zu überprüfen und zu reparieren.

kannst ja mal
diskutil repairDisk /dev/disk0
diskutil repairVolume /dev/disk0s2
probieren.
Ich dreh ab... da sagt er mir das:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-26 um 16.13.53.png
    Bildschirmfoto 2017-02-26 um 16.13.53.png
    254,3 KB · Aufrufe: 209
Und das am Ende
 
Zurück
Oben Unten