Hilfe! OSX startet nicht mehr!

Fenderman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit heute startet bei meinem MBP OSX (10.5.2) nicht mehr.
Beim Botten erscheint der graue Bildschirm, das Apple Logo erscheint und
dann schaltet sich das MBP wieder aus. In Windows (Bootcamp) kann ich allerdings booten.

Das Problem tauchte auf, nachdem ich mit Hilfe der Installations-DVD die Zugriffsrechte reparieren wollte. Danach konte ich OSX nicht mehr booten.
Ich tat dies, da mir das Festplattendienstproramm beim Überprüfen der Mac-Partition immer folgendes anzeigte:
Code:
Ungültiger Verweis im Baum
Überprüfen des Volumes ist fehlgeschlagen.

Ein Boot mit Apfel-S und fsck -y brachte folgendes:
Code:
[...]
** Checking Extents Overflow file
     Invalid sibling link!
(3,190)
** Volume check failed
/dev/vdisk0s2 (hfs) EXITED WITH SIGNAL 8

Was kann ich tun um mein System wieder booten zu können?
Vorher lief alles reibungslos...:(
 
Genau das gleiche...
Nur dass halt jetzt Text auf dem Bildschirm erscheint. OSX lädt bis zu einem gewissen Zeitpukt, dann schaltet sich das MBP ab...Ich weiß echt nicht weiter.
Bleibt wohl nur noch eine Neuinstallation?
 
hi,

ich weiß, der thread ist schon ein paar tage alt, aber habe seit vorgestern das gleiche problem. komischweise hat sich das dateisystem wohl irgendwie ziemlich zerschossen. kann auch nicht von der boot camp partition aus per macdrive auf die hfs+ partition zugreifen. hat mittlerweile vielleicht jemand einen plan, ob und wie sich da noch etwas retten läßt?
das festplatten-dienstprogramm von der dvd bricht genauso ab wie fsck. habe auch schon testdisk ausprobiert, das kann mir so weit auch nicht weiter helfen, bzw. habe angst, dass ich mir damit alles auf der platte kaputt mache.
 
gleiches problem hier auf einem mac mini :(:(

Hat einer schon einen Lösungsweg gefunden?
 
Zurück
Oben Unten