1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Hilfe! OS Installation

Diskutiere das Thema Hilfe! OS Installation im Forum Mac OS X & macOS.

  1. kay86

    kay86 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.02.2020
    Moin,

    Ich brauche eure Hilfe !

    Ich habe einen Imac 1418 ( i5 8gb ram usw) geschenk bekommen .

    Starte ich diesen kommt ein blinkender Ordner mit einem Fragezeichen.

    Also hab ich folgendes ohne Erfolg probiert:

    -Versuch 1: Internet recovery (das Os welches zur auslieferung dabei war downloaden und installieren )
    -Versuch 2: Internet Recovery (neuste Os downloaden und installieren)
    -Versuch 3: Die 3. Variante Internet Recovery ( ka was genau er da downloaded)
    in allen 3 Fällen lädt er OS X EL Capitan erfolgreich runter und stoppt dann nach ein paar Minuten die Installation
    Fehlermeldung " OS X konnte auf Ihrem Computer nicht installiert werden."

    Keine geeigneten Pakete für die Installation gefunden. Wenden Sie sich an den Hersteller der Software.
    Beenden Sie das Installationsprogramm, um Ihren Computer neu zu starten und es erneut zu versuchen.

    Versuch 4: Bootstick mit Transmac erstellen und installieren ( hat auch bei anderen Macs geklappt)

    Stick mit Transmac erstellt , Ins Imac Bootmenü , stick wird nicht erkannt ( Im Festplattendienst schon)
    Dachte ok , evt falsch formatiert und falsche Software....
    Andere Version Os geladen, Transmac erstellt , wieder nicht erkannt

    Ok dachte ich ....probiere mal neuen Stick

    Den stick genommen, den ich damals für einen älteren Mac erstellt hab , rein geschoben , wird erkannt

    Ich will installieren , grauer Bildschirm mit durchgestrichenem Kreis

    Ok dachte ich , andere Version probieren , immerhin erkennt er den Stick im Bootmenü

    Andere Version , gleiche sche......

    Versuch 5: Apple Support(kannten weder Transmac ,noch wollten die mir glauben,dass ich den Stick unter windows erstellen kann )
    Sagten mir ich solle die Festplatte im APSF formatieren , dann würde er über die Internet Recovery "OS Cataa schiess mich tot laden "
    Ausprobiert aber er hat wieder El Capitan gezogen und gleiche Fehler bei der Installation .

    Muss dazu sagen, ist der 2 mac den ich reparieren soll , hab zwar Computerkenntnisse aber im Applebereich wenig ahnung.

    Danke im vorraus
     
  2. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.980
    Zustimmungen:
    3.201
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Servus Kay86 du hast zwar einen iMac A 1418 das ist die Bezeichnung für mehrere Modelle von 21,5 Zoll 2012 bis 21,5 Zoll 4K 2017
    Aus welcher Ecke kommst du denn?
     
  3. kay86

    kay86 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.02.2020
    Moin komme aus Lingen im Emsland. Müsste 2015 er sein was für daten brauchst du um mir helfen zu können ?

    vllt vertu ich mich aber auch mit dem Jahr , woran sehe ich das ? :D
     
  4. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.980
    Zustimmungen:
    3.201
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Also du kannst da auch das aktuelle Mojave 10.14.6 auf spielen. das mit transmac ist immer so ein Kannspiel, ich würde dir empfehlen falls du die Internetrecovery nutzt CMD-ALT-P-R so müsstest du die Tasten drücken beim einschalten und am bestem per LAN an das I-net
    Oder einen Bootstick mit Mojave drauf. Kennst du jemanden der einen Mac hat und die den Bootstick machen würde?
    Hat der iMac wie du ihn bekommen hast ein macOS drauf gehabt?
    Kann man dich anderweitig kontakten aus mit tippen.
    Ich schicke dir ein Nachricht in der Unterhaltung.
     
  5. kay86

    kay86 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.02.2020
    Ich hab hier nur mein Windowslaptop unter dem ich einen Stick erstellen kann habe u.a High sirerra,el capitan ,lion und Maverics probiert . Mit den beiden letzten erkennt er den USB Stick im Bootmenü aber grauer bildschirm nach klick . Mit en ersten beiden OS erkennt er ihn nur im Festplattendienst nicht im Boot. also seit dem ich ihn habe , hat er kein OS drauf gehabt nur der ordner mit fragezeichen beim boot
     
  6. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.980
    Zustimmungen:
    3.201
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Hast meine Nachricht gelesen?
     
  7. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.980
    Zustimmungen:
    3.201
    Mitglied seit:
    16.11.2011
  8. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.980
    Zustimmungen:
    3.201
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Hat sich was getan in Sachen iMac?
     
  9. kay86

    kay86 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.02.2020
    moin , erstmal danke für deine Hilfe . Hab gleich ein Bootstick dann kann ich mehr sagen , wollte erst abwarten ob dieser funktioniert ;)
     
  10. YoungApple

    YoungApple Mitglied

    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    342
    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Der TE hat auch bei Apfeltalk denselben Thread eröffnet und es leider versäumt dort und hier die gegebenen Antworten aktuell zu halten. So haben sich mal wieder viele Leute um dieselben Sachen gekümmert und dieselben Fragen gestellt.
     
  11. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.980
    Zustimmungen:
    3.201
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Das wird er wenn er deinen Hinweis hier sieht so hoffe ich berichtigen.
    Ansonsten mache ich ihn darauf aufmerksam und bitte ihn er zu bereinigen.
     
  12. kay86

    kay86 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.02.2020
    nicht ganz wahr aber könnt den Post gerne schliessen :) Bei erneuter Hilfesuche wende ich mit via Unterhaltung an "Rembremerdinger" . Schönen Tag
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...