Hilfe! OS Installation

K

kay86

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin,

Ich brauche eure Hilfe !

Ich habe einen Imac 1418 ( i5 8gb ram usw) geschenk bekommen .

Starte ich diesen kommt ein blinkender Ordner mit einem Fragezeichen.

Also hab ich folgendes ohne Erfolg probiert:

-Versuch 1: Internet recovery (das Os welches zur auslieferung dabei war downloaden und installieren )
-Versuch 2: Internet Recovery (neuste Os downloaden und installieren)
-Versuch 3: Die 3. Variante Internet Recovery ( ka was genau er da downloaded)
in allen 3 Fällen lädt er OS X EL Capitan erfolgreich runter und stoppt dann nach ein paar Minuten die Installation
Fehlermeldung " OS X konnte auf Ihrem Computer nicht installiert werden."

Keine geeigneten Pakete für die Installation gefunden. Wenden Sie sich an den Hersteller der Software.
Beenden Sie das Installationsprogramm, um Ihren Computer neu zu starten und es erneut zu versuchen.

Versuch 4: Bootstick mit Transmac erstellen und installieren ( hat auch bei anderen Macs geklappt)

Stick mit Transmac erstellt , Ins Imac Bootmenü , stick wird nicht erkannt ( Im Festplattendienst schon)
Dachte ok , evt falsch formatiert und falsche Software....
Andere Version Os geladen, Transmac erstellt , wieder nicht erkannt

Ok dachte ich ....probiere mal neuen Stick

Den stick genommen, den ich damals für einen älteren Mac erstellt hab , rein geschoben , wird erkannt

Ich will installieren , grauer Bildschirm mit durchgestrichenem Kreis

Ok dachte ich , andere Version probieren , immerhin erkennt er den Stick im Bootmenü

Andere Version , gleiche sche......

Versuch 5: Apple Support(kannten weder Transmac ,noch wollten die mir glauben,dass ich den Stick unter windows erstellen kann )
Sagten mir ich solle die Festplatte im APSF formatieren , dann würde er über die Internet Recovery "OS Cataa schiess mich tot laden "
Ausprobiert aber er hat wieder El Capitan gezogen und gleiche Fehler bei der Installation .

Muss dazu sagen, ist der 2 mac den ich reparieren soll , hab zwar Computerkenntnisse aber im Applebereich wenig ahnung.

Danke im vorraus
 
Servus Kay86 du hast zwar einen iMac A 1418 das ist die Bezeichnung für mehrere Modelle von 21,5 Zoll 2012 bis 21,5 Zoll 4K 2017
Aus welcher Ecke kommst du denn?
 
Moin komme aus Lingen im Emsland. Müsste 2015 er sein was für daten brauchst du um mir helfen zu können ?

vllt vertu ich mich aber auch mit dem Jahr , woran sehe ich das ? :D
 
Also du kannst da auch das aktuelle Mojave 10.14.6 auf spielen. das mit transmac ist immer so ein Kannspiel, ich würde dir empfehlen falls du die Internetrecovery nutzt CMD-ALT-P-R so müsstest du die Tasten drücken beim einschalten und am bestem per LAN an das I-net
Oder einen Bootstick mit Mojave drauf. Kennst du jemanden der einen Mac hat und die den Bootstick machen würde?
Hat der iMac wie du ihn bekommen hast ein macOS drauf gehabt?
Kann man dich anderweitig kontakten aus mit tippen.
Ich schicke dir ein Nachricht in der Unterhaltung.
 
Ich hab hier nur mein Windowslaptop unter dem ich einen Stick erstellen kann habe u.a High sirerra,el capitan ,lion und Maverics probiert . Mit den beiden letzten erkennt er den USB Stick im Bootmenü aber grauer bildschirm nach klick . Mit en ersten beiden OS erkennt er ihn nur im Festplattendienst nicht im Boot. also seit dem ich ihn habe , hat er kein OS drauf gehabt nur der ordner mit fragezeichen beim boot
 
Hast meine Nachricht gelesen?
 
Hat sich was getan in Sachen iMac?
 
moin , erstmal danke für deine Hilfe . Hab gleich ein Bootstick dann kann ich mehr sagen , wollte erst abwarten ob dieser funktioniert ;)
 
Der TE hat auch bei Apfeltalk denselben Thread eröffnet und es leider versäumt dort und hier die gegebenen Antworten aktuell zu halten. So haben sich mal wieder viele Leute um dieselben Sachen gekümmert und dieselben Fragen gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Das wird er wenn er deinen Hinweis hier sieht so hoffe ich berichtigen.
Ansonsten mache ich ihn darauf aufmerksam und bitte ihn er zu bereinigen.
 
nicht ganz wahr aber könnt den Post gerne schliessen :) Bei erneuter Hilfesuche wende ich mit via Unterhaltung an "Rembremerdinger" . Schönen Tag
 
Zurück
Oben Unten