HILFE!! Office 2016 funktioniert nicht mehr, seit Sierra..

M

MacOffice

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi ihr Lieben,

erst mal bitte nicht haten, ich hab meinen Mac (Macbook Air) erst seit kurzem und kenne mich kaum damit aus.

Ich habe gleich am Anfang Office auf den Mac gespielt und alles lief gar wunderbar! :) Seit dem Update kann ich allerdings keine einzige Office-Anwendung mehr.

Kennt jemand das Problem? Da ich studiere und gerade meine Bachelorarbeit anfange, ist Office für mich ÜBERLEBENSNOTWENDIG!! Auch all meine anderen Uni-Unterlagen sind als Word Dokumente, Excel, etc gespeichert. Ich kann noch nicht mal mehr die alten Dokumente öffnen, lediglich die Vorschau (mit Space Taste) funktioniert noch.. Da sind so viele Sachen auf dem Mac, die ich dringend brauche!!
Sobald ich Word etc öffnen will erscheint ein Feld mit dem Text "Office Word musste beendet werden, blabla".. Dann könnte ich einen Bericht senden, oder eben nicht.

BITTE HELFT MIR!

Was müsst ihr von meinem Mac wissen (und wie finde ich das raus) ?

Gekauft habe ich ihn im Juni, es ist aber wohl das alte Modell, was auch immer das heißt.. Ich habe auf Sierra geupdatet. Gibts noch was, was ihr wissen müsst, um mir zu helfen?

Vielen vielen Dank schon mal und LG,
eine verzweifelte MacUserin
 
Als erstes solltest du testen, ob Office unter einem neuangelegten( nur zum testen) Benutzer auch zickt.
Systemeinstellungen/Benutzer, dort einen weiteren anlegen, dich damit anmelden und testen.
 
Servus erstmal und willkommen bei MU.
So wie ich deinem Hilferuf entnehme hast garantiert kein Backup gemacht.
Hast du die Serien nummer von Office?
Welches Air du hast kannst du oben links über Apfel / Über diesen Mac/ Systembericht rausfinden.
Man könnte Office nochmals drüber installieren aber ich denke das hat sich was zerschossen.
Deine Daten hast du hoffendlich gesichert?