HILFE!! Office 2016 funktioniert nicht mehr, seit Sierra..

M

MacOffice

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi ihr Lieben,

erst mal bitte nicht haten, ich hab meinen Mac (Macbook Air) erst seit kurzem und kenne mich kaum damit aus.

Ich habe gleich am Anfang Office auf den Mac gespielt und alles lief gar wunderbar! :) Seit dem Update kann ich allerdings keine einzige Office-Anwendung mehr.

Kennt jemand das Problem? Da ich studiere und gerade meine Bachelorarbeit anfange, ist Office für mich ÜBERLEBENSNOTWENDIG!! Auch all meine anderen Uni-Unterlagen sind als Word Dokumente, Excel, etc gespeichert. Ich kann noch nicht mal mehr die alten Dokumente öffnen, lediglich die Vorschau (mit Space Taste) funktioniert noch.. Da sind so viele Sachen auf dem Mac, die ich dringend brauche!!
Sobald ich Word etc öffnen will erscheint ein Feld mit dem Text "Office Word musste beendet werden, blabla".. Dann könnte ich einen Bericht senden, oder eben nicht.

BITTE HELFT MIR!

Was müsst ihr von meinem Mac wissen (und wie finde ich das raus) ?

Gekauft habe ich ihn im Juni, es ist aber wohl das alte Modell, was auch immer das heißt.. Ich habe auf Sierra geupdatet. Gibts noch was, was ihr wissen müsst, um mir zu helfen?

Vielen vielen Dank schon mal und LG,
eine verzweifelte MacUserin
 
Als erstes solltest du testen, ob Office unter einem neuangelegten( nur zum testen) Benutzer auch zickt.
Systemeinstellungen/Benutzer, dort einen weiteren anlegen, dich damit anmelden und testen.
 
Servus erstmal und willkommen bei MU.
So wie ich deinem Hilferuf entnehme hast garantiert kein Backup gemacht.
Hast du die Serien nummer von Office?
Welches Air du hast kannst du oben links über Apfel / Über diesen Mac/ Systembericht rausfinden.
Man könnte Office nochmals drüber installieren aber ich denke das hat sich was zerschossen.
Deine Daten hast du hoffendlich gesichert?
 
Du solltest die dateien (bis du das problem gelöst hast) auch mit der bereits installierten software öffnen können.

Einfach einen rechtsklick auf die datei -> öffnen mit

- Pages (statt word)
- Numbers (statt Excel)
- Keynote (statt Powerpoint)
 
Hallo TE wenn wir dir helfen sollen musst schon am Ball bleiben.
Wie sieht es bei dir jetzt aus melde dich einfach,
 
Hallo zusammen! Erst mal danke für den Tipp, dass ich die Dateien mit Numbers und Pages öffnen kann, das hilft schon mal! Eine Seriennummer oder Ähnliches habe ich nicht. Ein Bekannter hat mir Office installiert. Und um ganz ehrlich zu sein.. Also.. Ob das jetzt alles ganz rechtens war, weiß ich auch nicht.. Vielleicht muss ich mich damit abfinden, dass es nicht mehr geht..

Die Daten zum Mac: MacBook Air (13", Anfang 2015)
Modellname: MacBook Air

Modell-Identifizierung: MacBookAir7,2

Prozessortyp: Intel Core i5

Prozessorgeschwindigkeit: 1,6 GHz

Anzahl der Prozessoren: 1

Gesamtanzahl der Kerne: 2

L2-Cache (pro Kern): 256 KB

L3-Cache: 3 MB

Speicher: 4 GB

Boot-ROM-Version: MBA71.0166.B12

SMC-Version (System): 2.27f2

Seriennummer habe ich rausgelöscht, braucht man sicher nicht

Hardware-UUID: 9E5915EB-2DA1-5956-A8B4-14D4D35B0ACE

Braucht ihr sonst noch was?

DANKE, vor allem an rembremerdinger :)
 
Als Student bekommst du doch Office 365 sehr günstig.
 
Also 150 EUR finde ich nicht so günstig...
 
An der Uni habe ich bereits nachgefragt und auch gerade noch mal anhand des Links gecheckt. Leider nichts... Aber DANKE!
 
Ruftst Du Deine Daten zufällig von einem NAS ab?
 
Als erstes solltest du testen, ob Office unter einem neuangelegten( nur zum testen) Benutzer auch zickt.
Systemeinstellungen/Benutzer, dort einen weiteren anlegen, dich damit anmelden und testen.
Hallo Bernie, das habe ich gerade gemacht - passiert genau wieder das gleiche.. :( Ich denke das ist dann wohl hinüber..
 
Und deine Fakultät? Sollte keine andere Möglichkeit helfen, wären 39€ für 1 Jahr Office 365 in deiner Lage vermutlich die günstigste Version, wobei die Mac Version bei Amazon 112€ kostet.
 
Office 365 ist ja das über's Internet, oder? Das möchte ich eigentlich vermeiden! Ich hab mein Office gerne hier auf meinem PC.. Zur Not muss ich es echt einfach kaufen.. :(
 
Die günstigste Variante wäre LibreOffice oder OpenOffice, es sei denn man ist auf die komplexen Programmierungsmöglichkeiten von Excel angewiesen, da hinkt OO und LO hinterher bzw. hat eine andere Programmiersprache.
Aber egal, da MSO vorhanden ist und bisher gelaufen ist, sollte man das Problem auch damit lösen können.
Eventuell ein klassisches Beispiel, warum man nie ungesichert auf ein neues System upgraden sollte, ohne vorher sicher zu sein, daß alle Software läuft, die man braucht. Warum nicht das alte System auf einer kleinen Partition beibehalten für solche Fälle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tungsten66
Leider hab ich nicht mal eine Ahnung was NAS ist.. Wie gesagt, ich bin nicht so der Crack... Was bedeutet das?

Dann denke ich mal NEIN ..

Ist ein Server auf dem die Daten liegen. Da gibt es nämlich gerade ein bekanntes Problem.
Aber wnn Du Deine Daten lokal gespeichert hast dann dann trifft es bei Dir wohl nicht zu.
 
Die günstigste Variante wäre LibreOffice oder OpenOffice, es sei denn man ist auf die komplexen Programmierungsmöglichkeiten von Excel angewiesen, da hinkt OO und LO hinterher bzw. hat eine andere Programmiersprache.
Aber egal, da MSO vorhanden ist und bisher gelaufen ist, sollte man das Problem auch damit lösen können.
Eventuell ein klassisches Beispiel, warum man nie ungesichert auf ein neues System upgraden sollte, ohne vorher sicher zu sein, daß alle Software läuft, die man braucht. Warum nicht das alte System auf einer kleinen Partition beibehalten für solche Fälle?
Ihr meint das sicher alles ganz lieb, nur leider verstehe ich nicht mal die Hälfte von dem, was ihr sagt... ;) Partition? Und dass ich irgendwas sichern muss, wusste ich leider auch nicht..
 
Office 365 ist ja das über's Internet, oder? Das möchte ich eigentlich vermeiden! Ich hab mein Office gerne hier auf meinem PC.. Zur Not muss ich es echt einfach kaufen.. :(

#Macoffice,
nein, office 365 ist ein Abonnement, die Programme liegen auf deinem Rechner, du zahlst halt daffür, dass du sie
a) laden darfst, und
b) dafür, dass du alle Updates sofort bekommst, und
c) dass du sie auch auf tablets / iphones einrichten udn nutzen kannst.

Gruss, Ciccio
 
Ich benutze kein MS Office, aber im Internet findet man Berichte wie folgenden: http://www.macgadget.de/News/2016/0...-für-Einsatz-von-Office-2016-unter-macOS-1012
Demnach sollte ein Office 2016 auf dem letzten Updatestand unter Sierra laufen. Ich weiß nicht, wie das bei MS Office funktioniert, aber wenn Microsoft die Updates auch als eigenständige Datei anbietet, die man dann ausführen kann, würde ich mir die Updates besorgen und Office 2016 auf den aktuellen Stand bringen. Eventuell klappt es dann ja bereits wieder.

Eine Seriennummer oder Ähnliches habe ich nicht. Ein Bekannter hat mir Office installiert. Und um ganz ehrlich zu sein.. Also.. Ob das jetzt alles ganz rechtens war, weiß ich auch nicht..

Hört sich für mich nicht rechtens an. Ein MS Office bekommt man nicht ohne dafür zu zahlen und ohne Lizenzschlüssel. Daher würde ich dir raten zuerst mal eine gültige MS Office Lizenz zu kaufen. Da du Student bist, hat eventuell deine Uni ein attraktives Angebot für, ansonsten gibt es eine günstige Studentenversion (keine Ahnung wie die korrekte, komplette Bezeichnung da lautet, aber eine Suchmaschine hilft da sicherlich weiter). Selbst letztere wird nicht allzu viel kosten. Ob du eine zeitlich unbeschränkte Lizenz kaufst oder eine zeitlich beschränkte (das Office 365 Abo), hängt von dir ab. Letzteres ist keine Online-Anwendung sondern schlicht eine zeitlich begrenzte Version.
 
Zurück
Oben Unten