HILFE: Office 2008-CD ist weg - wo kann ich Ersatz runterladen?

H@ns

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
417
Hallo!

Um es vorweg zu nehmen: ich brauche keine Lizenznummer, ich habe eine Lizenz!!!!

Nur ist die Installations-CD für ein Update von 2004 auf 2008 verschwunden. Weiß jemand, wo ich ein Image runterladen könnte?

Dringend!

Viele Grüße
H@ns
 

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
1.941
*ggg* Sorry, ich will dir nichts unterstellen, aber überleg mal: Dasselbe könnte jeder schreiben, der sich gerade eine illegale Seriennummer besorgt hat - es gibt schlicht keinen offiziellen Download von Microsoft Office 2008, sondern nur die illegalen Quellen. Ruf doch mal bei Microsoft an und frag, ob die da irgendwas machen können, vielleicht hast du Glück?! :)
 

H@ns

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
417
Ich versteh´s ....

.... aber bei mir ist es wirklich so, wie ich geschrieben habe. Es gibt bei KM keine Trialversion, die man dann sozusagen "entsperren" könnte.

Dann muss ich´s halt anders versuchen ...

Vielen Dank trotzdem!
 

gustavgans

Mitglied
Mitglied seit
17.11.2003
Beiträge
781
Das Problem: Auch wenn es so ist, wie du es schilderst (was ich dir sogar glaube): Es wird dir in diesem Forum garantiert niemand einen entsprechenden Tipp geben. Siehe Forumsregeln.

Gruss Gustav
 

H@ns

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
417
Ja - blöd von mir, es zu versuchen. Ich hatte es mir vorher auch überlegt, aber die Not ließ mich dann eben doch so handeln.

Vielleicht taucht die CD ja noch auf ...

Entspannte Grüße
H@ns
 

laurooon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
4.747
Ja - blöd von mir, es zu versuchen. Ich hatte es mir vorher auch überlegt, aber die Not ließ mich dann eben doch so handeln.

Vielleicht taucht die CD ja noch auf ...

Entspannte Grüße
H@ns
Ich würde mein Problem an deiner Stelle mal bei einer Microsoft-Hotline schildern. Wenn du ihnen die gültige Lizensnummer durchgeben kannst und diese als "echt" verifiziert wurde (können die nachgucken), bekommst du bestimmt Ersatz. Besonders, wenn du dich brav bei Microsoft registriert hast.

Kann aber sein, dass du einen Obolus zu entrichten hast (10-30€) für die neue CD.

MfG
Laurooon
 
Zuletzt bearbeitet:

H@ns

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
417
Das werde ich auch tun, wenn die CD nicht mehr auftaucht!
 

gustavgans

Mitglied
Mitglied seit
17.11.2003
Beiträge
781
Du hast ja Leopard. Hast du keine Backups, die du wiederherstellen kannst. Danach kannst du auch ganz legal eine Sicherungskopie der Programmdateien auf DVD erstellen.

Gruss Gustav
 

H@ns

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
417
Du hast ja Leopard. Hast du keine Backups, die du wiederherstellen kannst. Danach kannst du auch ganz legal eine Sicherungskopie der Programmdateien auf DVD erstellen.
Ach so - ich brauche bei Office 2008 gar nicht zwangsweise einen Installer?
 

laurooon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
4.747
Ach so - ich brauche bei Office 2008 gar nicht zwangsweise einen Installer?
Doch, ich glaube schon. Es wird ja nicht nur Office installiert, sondern auch z.B. das Update-Programm und noch ein paar andere Sachen.

Ausserdem wenn du einfach nur den Office Ordner brennst, hast du ein Problem mit den file associations. Woher soll der Mac z.B. wissen, dass er *.docx-Dateien mit Word offnen soll? :confused:

Also ich glaube schon, dass man den Installer braucht. Geht nicht ganz so einfach, wie bei Adium & Co.
 

H@ns

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
417
Okay - ich werd´s gelöst kriegen ...

... und wenn es über M$ sein sollte.

Sorry, falls ich den einen oder anderen für Sekunden in Gewissensnöte gebracht haben sollte. Aber Ihr seid ja alle standhaft geblieben! :))))

Frohe Weihnachten,
falls nix mehr kaputt geht ;-)

H@ns
 

laurooon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
4.747
Frohe Weihnachten,
falls nix mehr kaputt geht ;-)
Wollen wirs hoffen! :jaja:

Frohe Weihnachten! :cake:

MfG
Laurooon
 

gustavgans

Mitglied
Mitglied seit
17.11.2003
Beiträge
781
Einfach die Programmdateien im Ordner "Programme" mal wiederherstellen. Das funktioniert zu 99%.

Gruss Gustav
 
Oben