Hilfe, nur noch blauer Bildschirm nach Update

H

Hoefo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Habe eben das Update Max OS Snow Leopard aufgespielt auf mein MacBook Pro 17'', der Bildschirm bleibt nach Neustart blau, kann nur noch im gesicherten Modus starten. Was kann man tun? Brauche rasche Hilfe. Danke
 
Wenn der Mac im gesicherten Modus startet, dann liegt es vielleicht an irgendwelchen Erweiterungen/Input-Managern etc. die Du installiert hattest? Festplatten-Dienstprogramm und Zugriffsrechte reparieren hast Du schon probiert?
 
Hast du ihn hart ausgestellt nachdem er ne weile nicht reagiert hat? Bei mir hats auch ein bisschen gedauert und ich war nah dran, aber er hat dann doch zuende gebootet. Vielleicht etwas übereagiert?

Helfe kann ich dir leider nicht.
 
Habe eben das Update Max OS Snow Leopard aufgespielt auf mein MacBook Pro 17'', der Bildschirm bleibt nach Neustart blau, kann nur noch im gesicherten Modus starten. Was kann man tun? Brauche rasche Hilfe. Danke

Festplatte geprüft und Zugriffsrechte repariert. Was kann ich noch tun?
 
Time Machine Backup vorhanden?
 
Du brauchst kein schnelle Hilfe, nur Geduld.
Je länger so ein Mac vom aktuellsten Gerät abweicht, umso länger braucht er auch, um nach Updates und Upgrades wieder auf die Füsse zu kommen.

Las ihm mal machen, amüsier Dich nebenbei anderweitig. Das klappt schon.
 
Du brauchst kein schnelle Hilfe, nur Geduld.
Je länger so ein Mac vom aktuellsten Gerät abweicht, umso länger braucht er auch, um nach Updates und Upgrades wieder auf die Füsse zu kommen.

Las ihm mal machen, amüsier Dich nebenbei anderweitig. Das klappt schon.

Dein Wort in Gottes Ohr!
 
Hallo,

ich hab das selbe Problem und nichts hilft. Konntest du dein Problem irgendwie lösen?
 
Ja, ich habe Virenscanner-Programme deaktiviert alle Festplatten abgestpselt, in Systemeinstellungen unter Benutzer alle Sartobekte rausgeschmissen und beim Drüberbügeln von Snow Leopard angepasste Installation gewählt, wobei ich alles überflüssige weggelassen habe, auch die Druckertreiber, die komme dann automatisch nach. Wichtig ist wohl, dass nach der Installation kein Programm versucht, sofort zu starten. Viel Glüc, bei mir läuft jetzt alles einwandfrei. Falls alte Programme auf dem Rechner, auch Rosetta mitinstallieren.
 
danke dir für die Info. Mein Problem ist aber momentan, dass ich nichtmal in den sicheren Modus (heisst anders glaub ich), also den mit Umschalttaste gedrückt halten, komme...
und ich hab bei meinem Glück gestern den Laptop auf der Arbeit verwendet und ein wichtiges Dokument, dass ich gestern verfasst habe ist noch auf dem macbook. Und meine letzte TM-Sicherung wurde vor der Arbeit gemacht....

naja mal schauen...da ich in Südamerika bin, hab ich auch keine Möglichkeit durch einen MAC von Freunden auf meine Platte zuzugreifen...

weiß jemand ob ich, wenn ich Command+S eingebe, und ins Terminal komme dort bestimmte Dateien auf meine ext. Festplatte kopieren kann?

Danke für jeden Tipp
 
hat keiner einen tipp?
 
Fahr doch das Macbook mal mit der System DVD hoch, vielleicht kommst Du so an die Festplatte

ja richtig danke dir. das werd ich dann wohl heute nach der Arbeit versuchen. Muss jetzt noch eine DVD von Snow Leopard kaufen, da ich eine Familien-Lizenz verwendet habe und die DVD jedoch nicht bei mir habe. wer haette auch gedacht, dass ich keine Probleme habe solange ich nicht neustarte....und nach 2 Wochen ohne neustart dann das...lustig!
 
Zurück
Oben Unten