HILFE!!! Neues Powerbook startet nicht mehr...BLUESCREEN :(

  1. Franzman on Air

    Franzman on Air Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bin schon am verzweifeln, da mein neues Powerbook (1/2 Jjahr alt mit 1,67Ghz) heute plötzlich nicht mehr booten wollte.

    Das Ding is im Bildschirmschoner hängengeblieben und ich habe den Powerknopf gedrückt und es sozusagen abgewürgt...allerdings nachdem ich eine halbe Stunde gewartet hatte.

    Nun startet das Gerät, der Apfel wird angezeigt und das kleine Rädchen darunter dreht sich. Dann kommt nur kurz das Infofenster mit "Mac OSX wird geladen oder gestartet" Dies jedoch kürzer als normal. Der Ladebalken rast ziemlich schnell durch und weiteres wird wie sonst üblich nicht geladen...

    Doch dann ist es aus und ein hellblauer Bildschirm wird angezeigt.

    Wenn ich nun kurz den Powerknopf drücke, spricht die Computerstimme:

    "Blank system dialog, blank system dialog" und fertig

    Nur Bluescreen.....ich will das Ding nicht einschicken da ich es äusserst dringend benötige :(

    Bitte um schnellstmögliche Hilfe von allen Seiten!


    Besten Dank,
    Franz
     
    Franzman on Air, 13.08.2005
  2. webhonk

    webhonkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    os neu installieren?
     
    webhonk, 13.08.2005
  3. Rakor

    RakorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    evtl mal die OSX-CD reinschieben und neu installieren (unter beibehalten der alten Daten)... Nur so eine Idee... nicht die schönste aber eine Möglichkeit....

    (Zum booten von CD musst du die C-Taste gedrückt halten wenn das System hoch fährt)
     
    Rakor, 13.08.2005
  4. blacksy

    blacksyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    7
    Versuch mal das Übliche: PRAM und PMU Reset. Die genauen Tastenkombinationen findest du sicher hier im Forum.
     
    blacksy, 13.08.2005
  5. Nirabiffics

    Nirabifficsunregistriert

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Startton ertönt, drück auf die Shift-Taste und halte sie gedrückt, bis der graue Apfel mit dem Rad kommt... Dann solltest du in den Safe Mode gelangen.

    Dann gehst du in die Systemeinstellungen, Benutzer, auf deinen Username, auf Startobjekte und klickst dort alle raus. Dann Neustart.

    Probier es mal...

    Viel Glück!

    PS: Probier mal diese Sachen aus: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106464#symp1
     
    Nirabiffics, 13.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HILFE Neues Powerbook
  1. PeterM
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    502
    ekki161
    05.03.2017
  2. Antworten
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    1.621
    forestgump
    20.02.2017
  3. ThomasMühlberger
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    429
    ThomasMühlberger
    10.02.2017
  4. Phredi
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    1.440
    danielx11
    24.02.2017
  5. renecgn81
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    790
    renecgn81
    05.07.2012