Hilfe: neue Benutzergruppe, keine Anmeldung mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von lasilfide, 16.03.2008.

  1. lasilfide

    lasilfide Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    30.03.2006
    Hallo,

    ich brauche mal dringend Hilfe. Ich habe eine neue Benutzergruppe im NetInfo Manager angelegt, und nun kann ich mich nicht mehr anmelden. Dasheißt, anmelden shcon, aber dann bleibt der Bildschirm einfach blau, so als würde sich das System aufhängen. Ich habe leider nach dem Einrichten der neuen Benutzergruppe ohne Neustart versucht, die neue Gruppe für einen Ordner einzutragen. Erst dann habe ich bemerkt, dass man einen Neustart machen muss. Kann mir wer helfen? Ich arbeite mit 10.4.10
    Gruß,
    Ruth
     
  2. lasilfide

    lasilfide Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    30.03.2006
    Also, die Netinfo Datenbank scheint irgendwie kaputt zu sein. Ich installiere neu. Insofern: Hat sich erledigt ...
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.715
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Normalerweise hat man ein Backup der Netinfo Datenbank in /var/backups. Sollte man zumindest anlegen, bevor man im Netinfomanager rumspielt. Vermutlich hast Du inzwischen schon neu installiert, aber für's nächste mal ...
     
  4. lasilfide

    lasilfide Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    30.03.2006
    Ja, maceis, du hast natürlich Recht. Erfahrungen machen ja klüger … Ich hatte noch versucht, im Singel User Modus was hinzukriegen, aber ich kenne mich da einfach zu wenig mit den Befehlen aus. Nun ist das System komplett neu installiert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen