Hilfe! Neu-Installation klappt nicht!

W

wimpel69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
138
Reaktionspunkte
11
Hi,

ich wollte einen iMac (2011, iCore5) zurücksetzen, in dem ich zuerst die Festplatte gelöscht habe und dann "OS X neu installieren" gedrückt habe. Das Programm lädt die Komponenten aus dem Netz herunter, aber zum Schluss kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten, probieren Sie es erneut". Der Rechner kam usprünglich mit Snow Leopard, das ich noch auf der DVD habe.Ich hatte danach jedoch Yosemite als letzte Version installiert.

Wenn ich über die DVD nach CMD+R und DVD als Startvolume versuche, das System neu zu installieren, will er die Macintosh HD Festplatte nicht als Speicherort für das System akzeptieren. Die Festplatte selbst ist aber in Ordnung.

Wie komme ich bitte wieder an eine Bootfähige Version? Danke im Voraus!

Gruß!
 
Hi,
lädt er wirklich die Komponenten aus dem Netz runter oder installiert er einfach von der Recovery-Partition?
Vielleicht ist dort ein Fehler...
Versuchs mal mit Alt+Mac+R zu starten, dann lädt er die Recovery komplett aus dem Netz!
 
Danke. Ich habe das Problem wohl eher zufällig gelöst, in dem ich nach der fehlgeschlagenen Installation von DVD die Festplatte (auf der ja angeblich installiert werden konnte) nochmals(!) gelöscht habe. Vielleicht ist es auch purer Zufall....

Ich frage mich trotzdem, warum er bei Installtion von DVD die Macintosh HD nicht akzeptiert. Ob es ginge, z.B. von der DVD erst auf eine externe HDD zu installieren, und dann erneut eine System-Recovery zu machen? Eigentlich will ich den Rechner grundsätzlich zurücksetzen, in den Auslieferungszustand. Das gelingt mir aber so nicht:

Denn wenn ich das System über Löschen + Neu Installieren aus dem Netz neu aufsetze, wird immer nach der Apple ID für die gekaufte OSX Version (Yosemite) gefragt. Ich will den Mac aber verschenken und muss daher auf eine Version "zurückdaten", die nicht nach der ID fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten