Hilfe, nach Neuinstallation mehrere HDD Parts

Ah, ok. Aber ist ja auf deaktiviert und wie ich sehe nutzt es auch kein Speicher mehr?
 
Der letzte eintrag (screenshot 5) ist zuviel.

den kann man durchaus löschen - er ist aber eher ein Kosmetisches Problem und nimmt nicht mal einen Megabyte deines Festplattenplatzes weg.
Ok, dann lasse ich es so. Also so kann ich es nicht loeschen wenn ich in den Einstellungen bin.
 
Dass das Volume auftaucht ist ein Bug.
Jedesmal wenn man Catalina drüberinstalliert ist ein weiteres "- Daten" Volume da...
Bei Big Sur ist das zum Glück nicht mehr so.

Im grunde solltest du den Eintrag wegbekommen wenn du mit der rechten Taste Draufklickst und dann den letzten eintrag "APFS Volume Löschen" auswählst.

hab das gerade mal am anderen rechner nachgestellt...
Bildschirmfoto 2021-02-18 um 16.46.03.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Croxxx69 und Mihahn
Dass das Volume auftaucht ist ein Bug.
Jedesmal wenn man Catalina drüberinstalliert ist ein weiteres "- Daten" Volume da...
Bei Big Sur ist das zum Glück nicht mehr so.

Im grunde solltest du den Eintrag wegbekommen wenn du mit der rechten Taste Draufklickst und dann den letzten eintrag "APFS Volume Löschen" auswählst.

hab das gerade mal am anderen rechner nachgestellt...
Anhang anzeigen 321115
AAAAAAAAch so... bin immer oben auf das Icon Loeschen gegangen, aber jetzt aht es so geklappt wie du es beschrieben hast. Na endlich :) Danke!
 
Zurück
Oben Unten