Benutzerdefinierte Suche

Hilfe, nach ein paar "klick" lauten wird meine zweite festplatte nicht mehr erkannt..

  1. teamoh

    teamoh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    meine zweite festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt, bzw. bekam ich beim neustart eine meldung das es kein osx volume ist... grad war es aber noch eins! Vorher kamen Geräusche aus dem Rechner wie beim blinken mit dem Auto...

    Da sind natürlich super wichtige daten drauf...

    Irgendeiner ne Idee wie man da was retten kann oder woran es liegen könnte?
     
    teamoh, 15.03.2007
  2. mlange2000

    mlange2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt nicht gut. Das hatte ich vor einem halben Jahr auch.
    Da hat sich die Festplatte verabschiedet.
    Retten kann man das - ab ca. 1500,- bei einer Datenrettungsfirma.

    Ich hoffe, Du hast ein Backup gemacht!
     
    mlange2000, 15.03.2007
  3. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    es kann sich um einem physikalischen Defekt der Platte handeln. Oder ein schwerwiegendes Problem mit der File Struktur der Platte.

    Keinerlei Schreibversuche auf die Platte machen - von DVD Starten - Festplattendienstprogramm starten - Festplatte reparieren wenn sie gemounted wird - wenn sie nicht gemounted wird oder das FPDP nicht reparieren kann, Disk Warrior fuer 99 US$ im Internet kaufen und veruchen damit die Platte zu reparieren.

    In Zukunft: regelmaessig Backups von super wichtigen Daten machen :(
     
    lundehundt, 15.03.2007
  4. teamoh

    teamoh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    SCHEIßE! Das darf nicht wahr sein!!! Ich wollte diese woche noch ein backup machen!!! Hatte grad alles sortiert und aufgeräumt. SHIT... naja, fluchen hilft ja jetzt auch nicht...
    Im Dienstprogramm wird sie auf jeden fall angezeigt. Ich probiers mal mit reparieren, will nur keinen mist bauen :-/
     
    teamoh, 15.03.2007
  5. teamoh

    teamoh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    In meiner Panil hab ich doch glatt was vergessen: Vielen Dank für die schnellen Antworten :)
     
    teamoh, 15.03.2007
  6. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Damit baust du keinen Mist sondern weisst anschliessend, ob du weitere 99$ investieren musst :)
     
    lundehundt, 15.03.2007
  7. don.raphael

    don.raphaelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    36
    tot.
    *füll*
     
    don.raphael, 15.03.2007
  8. teamoh

    teamoh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    hat das denn irgendwas Yu bedeuten wenn ich nicht auf reparieren klicken kann_
    Na toll... jetyt ist auch das startvolume auf amerikanisch umgesprungen...:confused:
     
    teamoh, 15.03.2007
  9. teamoh

    teamoh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes steht unter erste hilfe für die platte:

    Festplatten-Beschreibung : WDC WD400BB-60CJA0 Gesamtkapazität : 37,3 GB (40.020.664.320 Byte)
    Verbindungs-Bus : ATA Schreibstatus : Lesen/Schreiben
    Verbindungs-Typ : Intern S.M.A.R.T.-Status :Nicht unterstützt
    Verbindungs-ID : Gerät 1

    Und über wiederherstellen? ist das eine möglichkeit?
    Sorry, aber ich verzweifel grad...
     
    teamoh, 15.03.2007
Die Seite wird geladen...