Hilfe, nach ein paar "klick" lauten wird meine zweite festplatte nicht mehr erkannt..

T

teamoh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2003
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Hi,
meine zweite festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt, bzw. bekam ich beim neustart eine meldung das es kein osx volume ist... grad war es aber noch eins! Vorher kamen Geräusche aus dem Rechner wie beim blinken mit dem Auto...

Da sind natürlich super wichtige daten drauf...

Irgendeiner ne Idee wie man da was retten kann oder woran es liegen könnte?
 
Das klingt nicht gut. Das hatte ich vor einem halben Jahr auch.
Da hat sich die Festplatte verabschiedet.
Retten kann man das - ab ca. 1500,- bei einer Datenrettungsfirma.

Ich hoffe, Du hast ein Backup gemacht!
 
es kann sich um einem physikalischen Defekt der Platte handeln. Oder ein schwerwiegendes Problem mit der File Struktur der Platte.

Keinerlei Schreibversuche auf die Platte machen - von DVD Starten - Festplattendienstprogramm starten - Festplatte reparieren wenn sie gemounted wird - wenn sie nicht gemounted wird oder das FPDP nicht reparieren kann, Disk Warrior fuer 99 US$ im Internet kaufen und veruchen damit die Platte zu reparieren.

In Zukunft: regelmaessig Backups von super wichtigen Daten machen :(
 
SCHEIßE! Das darf nicht wahr sein!!! Ich wollte diese woche noch ein backup machen!!! Hatte grad alles sortiert und aufgeräumt. SHIT... naja, fluchen hilft ja jetzt auch nicht...
Im Dienstprogramm wird sie auf jeden fall angezeigt. Ich probiers mal mit reparieren, will nur keinen mist bauen :-/
 
In meiner Panil hab ich doch glatt was vergessen: Vielen Dank für die schnellen Antworten :)
 
Damit baust du keinen Mist sondern weisst anschliessend, ob du weitere 99$ investieren musst :)
 
tot.
*füll*
 
hat das denn irgendwas Yu bedeuten wenn ich nicht auf reparieren klicken kann_
Na toll... jetyt ist auch das startvolume auf amerikanisch umgesprungen...:confused:
 
Folgendes steht unter erste hilfe für die platte:

Festplatten-Beschreibung : WDC WD400BB-60CJA0 Gesamtkapazität : 37,3 GB (40.020.664.320 Byte)
Verbindungs-Bus : ATA Schreibstatus : Lesen/Schreiben
Verbindungs-Typ : Intern S.M.A.R.T.-Status :Nicht unterstützt
Verbindungs-ID : Gerät 1

Und über wiederherstellen? ist das eine möglichkeit?
Sorry, aber ich verzweifel grad...
 
Zurück
Oben Unten