[HILFE] Mutti sucht Auto.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für eine kleine Entscheidungshilfe.:) Hier eine Liste aller 4x4 Fahrzeuge von A-Z. :)

Ein Import aus Amerika würde sich vielleicht auch Lohnen. :)

Gruß
Yugo
 

Die Berechnungen sind doch Käse. Die A-Klasse hat viel Platz nach oben, längs kann der Hund da trotzdem nicht stehen. Beim Nitro kann er längs (und natürlich auch quer) stehen, dafür ist er nicht so hoch. Der Hund hat da einfach deutlich mehr Platz, das war ja mit das wichtigste.

Siehe hier:

Dodge vs. Mercedes

Zu deinen Vorschlägen. GLK bekommst du einfach nicht günstig - noch nicht. X3 ist POTTHÄSSLICH und eben BMW. Ich hab nix gegen BMW, meine Mum schon. VW Tiguan ist ein Witz auf 4-Rädern, schwammige Optik und ansonsten nicht viel mehr Platz als ein Golf. Subaru find ich Klasse, den Tipp lass ich gelten. :D
 
Naja, mit "Muttitauglich" meinte ich eher komfortabel, nicht riesig, hohe Sitzposition, Sitzheizung. Und auf die Ami-Schiene hab ich sie erst gebracht. :eek:

In der Nähe von ihr gibts einen Service-Point, der verkauft die Autos bloß nicht, deshalb Berlin. Ansonsten wäre es in der Tat blödsinn, wegen jedem Scheiß nach Berlin zu müssen.

Das Baujahr ist 2008, also noch recht jung. Davor würd ich auch vermeiden. Zum Wertverlust kann ich nix sagen, die, die ich bisher auf dem Gebrauchtmarkt gesehen hab, waren allesamt nicht so drastisch vom Wertverlust betroffen. Der Preis ist aber trotzdem relativ happig, trotz Vollausstattung. Ich mein, ein vergleichbares deutsches Model bekommt man für den Preis nicht aber man hat dann eben ein deutsches Auto - und deren Technik.

Wie gesagt, der Verbrauch ist nicht wirklich prickelnd und -zugegeben- unzeitgemäß. Deshalb ja auch meine Frage bzgl. Chiptuning. Ich hab nunmal ein bisschen recherchiert und hörte öfter was von 8,5 l kombiniert MIT Chiptuning (bei ca. 210 PS / 530 NM). Das wär dann schon wieder "annehmbar". Nur die Frage, ob das wirklich realistisch ist.



Das mit der A-Klasse ist quatsch. Sie hatte 3 Jahre lang eine (die neue) und da ist der Kofferraum deutlich kleiner. Was für ein "cooleres" Auto schlägst du denn vor? G-Modell? Zu teuer. Landrover? Auch zu teuer. Leider gibts in der Klasse irgendwo kein Auto, was großartig "cool" ist.

Das Ding ist irgendwo polarisierend, find ich auch. Entweder man hasst es (oder findets peinlich) oder man liebt es. :noplan:

Ich werd ihn morgen mal fahren. :)

Ansonsten werd ich wirklich mal mit ihr zu Toyota fahren und mir mit ihr den Rav-4 anschauen. Mir gefällt die 2009er Version schon mal ganz gut.


Ahja und überflüssig fand ich den Thread nicht. Als ich den Schrieb war das mit den Ami-Kisten überhaupt nicht entschieden, da war ja auch noch Chevrolet Captiva, Touran und Mazda (Typ vergessen) im Gespräch. Einzig, ich hätte wohl gleich SUV als Wunschwagen deklarieren sollen, so hätte man sich viel sparen können.

(ich musste ein paar Smileys löschen)

/ed

Ahja, ganz vergessen:

Der Cherokee (nicht Grand!) ist imho auf jeden Fall die bessere Alternative, allein wegen der Front (gefällt mir besser) und der 4WD-Technik. Beim Dodge fährst du ja praktisch immer mit 2WD und 4WD nur, wenn die Hinterräder nicht reichen. Außerdem liest man viel, dass man mit 4WD nicht schneller als 80km/h fahren soll und vor allem nicht enge kurven (verständlich). Beim Cherokee hat man das Problem nicht, der hat permanent Allrad mit deutlich besserer Technik. Außerdem ist das komplett faltbare Dach schon ziemlich geil (selbst gesehen). Problem ist halt nur, dass der auch deutlich teurer ist. Naja, mal schauen, wir lassen uns morgen auch ein Angebot zum Cherokee machen, mal schauen, was dabei rauskommt.

OK, genehmigt! :D

meine vorschläge (für einen landarzt):
mercedes glk, bmw x3 (für 25000 kriegt man gerade vom x3 schon ordentliche 2l diesel)
subaru forester, vw tiguan

Das haben wir alles schon mal durchgekaut… :hum:

Für eine kleine Entscheidungshilfe. Hier eine Liste aller 4x4 Fahrzeuge von A-Z.

Ein Import aus Amerika würde sich vielleicht auch Lohnen.

Gruß
Yugo

Auf Seite 3 gibt's schon eine Liste, in der die Möglichkeiten nach den Anforderungen durchgesiebt sind. Vielleicht nicht ganz vollständig, aber durchaus umfangreich genug ;)
 
Wenn die Entscheidung nicht bereits gefallen wäre, hätte ich zu einem guten alten Landrover geraten. Weiß nur nicht, ob die noch gebaut werden. Oder eine ältere MB G-Klasse hätte auch den Ansprüchen "genügt". ;)
 
Wenn die Entscheidung nicht bereits gefallen wäre, hätte ich zu einem guten alten Landrover geraten. Weiß nur nicht, ob die noch gebaut werden. Oder eine ältere MB G-Klasse hätte auch den Ansprüchen "genügt". ;)

Ich vermute, dass die beiden dann doch etwas zu rustikal, etwas zu kernig sind. Die Mutti will ja auch komfortabel übers Land kommen und bestimmt auch mal auf der Autobahn fahren. Offroadeinsatz scheint im Anforderungsprofil ein schöner Zusatznutzen, aber kein Primäransatz – wie bei LR Defender oder MB G-Klasse zu sein.

Übrigens: Der Land-Rover Defender (den meinste doch? :D ) wird noch gebaut. Er hat sogar einen »Halbbruder«, den in früherer Lizenz gebauten Santana SP-10, der inzwischen weiterentwickelt wurde und nun als Iveco Massif auf dem Markt ist.
 
Habe mal auf DMAX einen älteren Landrover bei einer Restaurierung gesehen und die Umbauaktion der G-Klasse auf Kabel-1. Die Dinger sind wirklich geräumig und können je nach Ausstattungsvariante allen möglichen Komfort bieten.
 
Ja, Landrover Defender und G-Modell kamen alles schon in Betracht. Der Defender ist geil aber wirklich unkomfortabel. Außerdem braucht man da gleich die 110 Zoll Variante, weil man sonst nur einen 2-Sitzer hat, wo dann noch im Kofferraum gesessen werden kann. Beim G-Modell genau das gleiche, da brauch man auch gleich die Langversion und die sind immer dermaßen teuer, das ist einfach utopisch.

Ich glaub, das hat sich jetzt eh erledigt, sie hat sich festgefahren.
 
Ich habe jetzt seit einer Woche einen Fiat Doblo Family, sieben Sitze, 120 PS, Diesel.

Ist grad sehr billig wegen Modellwechsel im Feb. 2010

Meiner hat mit allem erdenklichen Schnickschnack grad mal 13000 Taler gekostet.
 
Naja, Dodge ist ja nun auch Fiat. :noplan: :D
 
VW Cross Touran TDI DSG in orange?
 
Wie wärs mit der B-Klasse?
 
Ansonsten vielleicht noch die R-Klasse, da hast du einen geländegängigen Kombi, der auch noch genug Power für die Autobahn hat …

Oder für die Geländeleute mit Hund ist ja eigentlich der RAV-4 prädestiniert :D
 
R-Klasse ist nicht bezahlbar und als ich meine Mutter auf Toyota ansprach, wurde es mir mit einem schiefen Blick gedankt.

Ich glaub der Thread kann zu. :)

Danke an alle!
 
Das perfekte für deine Mama wäre das hier:
63329261_f7cbad94bb.jpg

63329256_2d7fe63c11.jpg

63329258_2b0873f9e3.jpg
--> Frischluft für den Köter!!!
- Hund passt rein
- kurz
- hoch
- Waldfahrten + Gelände geht
- unter 30k
- Extras gehen (Automatik, Sitzheizung etc. pp.)
 
Das perfekte für deine Mama wäre das hier:
63329261_f7cbad94bb.jpg


- Hund passt rein
- kurz
- hoch
- Waldfahrten + Gelände geht
- unter 30k
- Extras gehen (Automatik, Sitzheizung etc. pp.)

Aha und wo sind die 5 vollwerigen Sitze?

Was soll das überhaupt für ein Witzfahrzeug sein? Ich bezweifel, dass der Zugkraft hat (außer vielleicht ein Klaufix) und generell. Meine Mutter würde mich auslachen. :faint:
 
Aha und wo sind die 5 vollwerigen Sitze?

Was soll das überhaupt für ein Witzfahrzeug sein? Ich bezweifel, dass der Zugkraft hat (außer vielleicht ein Klaufix) und generell. Meine Mutter würde mich auslachen. :faint:

5 Sitze gehen auch durch einen Umbau (Tipp: Behindertengerechtes Fahrzeug)
Zugkraft hat er!! Das Prinzessin auf der Erbse Mama kann die Baumstämme aus dem Wald ziehen auf den der Hund balanziert. :cake:
 
Köter hat auch Frischluft, falls noch nicht bemerkt:

63329258_2b0873f9e3.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten