HILFE mit xServe Raid

Ether

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich habe ein xServe Raid 750 GB, welcher an einem xServe G5 angeschlossen ist.
In den ersten 6 Schüben befinden sich 500GB Festplatten und in der 7. eine 750 GB Platte.
Dieses konnte ich auf Raid 5 einrichten.

Schub 8-10 befinden sich 750 GB Festplatten und in der 11. eine 500 GB Platte.
Diese 4 Schübe bekomme ich nicht mit einem Raid Array eingerichtet. Nach dem erstellen bleiben die Platten Gelb. Die Platten sind iO. Werden in anderen Computern tadellos erkannt.

So war es vorher auch mit den Schüben 1-7 habe dann hin und her formatiert und auf einmal ging es. Habe nur leider keine Ahnung was ich gemacht hab und weiß mir jetzt keinen Rat mehr.

Platten 8-11 werden im Raid Array einrichten angezeigt und als aktiv markiert jedoch bekomme ich kein Raid drauf. Hat jemand bitte bitte einen Rat?

Ich danke schon einmal im voraus.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausch mal die Platten 7 und 11, so dass die Arrays aus gleichen HDs bestehen. Beim ersten werden 250GB nicht für das RAID genutzt und
beim zweiten geht es nicht weil RAID5 mit der 500er nicht klar kommt.

VG
 
Ich habe auch schon probiert nur die 3 750 GB zu nutzen auch da leider kein Erfolg :(
Hatte die 750 GB aus dem ersten Raid (1-7) schon drüben und die 500 GB im ersten. Funktioniert leider nicht. Wie müssen die Platten formatiert sein? Hatte Journaled genommen GUID. Ist das so korrekt?

Vielleicht ein Jumper Problem? Hatte das Raid so gekauft und Platten waren alle schon gejumperd.
 
Habe die Platten jetzt getauscht. Jetzt ist beim Ersten Controller die getauschte gelb und im zweiten wieder alle.

Jetzt alle grünen auf eine Seite und alle gelben auf eine Seite und nach Firmware (Raid Admin) Update bekomme ich nun bei den gelben folgende Nachricht:


Jedoch sind die Platten formatiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
... dann nochmal alle RAIDs auflösen und neu erstellen.
 
So hab es jetzt. In dem Firmware Update war eine Funktion: Laufwerk für die Verwendung verfügbar machen...
Zack alle grün und alles läuft!

Ich Danke euch für eure Kommentare und eurer Unterstützung.
 
Zurück
Oben Unten