Hilfe mit Powermac G5 7.3

  • Ersteller MichaelSchuette
  • Erstellt am
M

MichaelSchuette

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich möchte einen G5 vor der Verschrottung retten.
Das Problem ist, das ich keine Möglichkeit habe auf das Administratorkennwort zuzugreifen und es gibt auch keine Möglichkeit dieses zu erfahren.

Genutzt wurde er in einer Schule und ist entsprechend gesichert und ich kann nur auf ein ziemlich eingeschränktes Konto zugreifen. Ich habe bereits versucht eine Neuinstallation von Lion durchzuführen, bekomme jedoch immer folgende Fehlermeldung.
Aktuell ist Leopard installiert. Ich bin, was OSX angeht ziemlich unerfahren und bitte um Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_8500.jpg
    IMG_8500.jpg
    338,5 KB · Aufrufe: 135
Lion läuft nicht auf dem G5, die neueste verwendbare Version mit Support für die PPCs ist Leopard 10.5.8. Entweder damit eine Neuinstallation durchführen, oder das Admin Passwort für das bestehende OS (falls es noch lädt) zurücksetzen...

Wie das geht, steht bspw. hier beschrieben: https://ccm.net/faq/44149-reset-the-admin-password-in-os-x
 
Du bräuchtest eine CD oder DVD mit 10.4 oder 10.5
 
Zurück
Oben Unten