HILFE mit MacBookPro

pasnad

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit gestern ein MAC Book Pro, war vorher ein Windows User und bin jetzt auf Apple gekommen , ich muss sagen , dass es sehr ungewöhnt ist, aber trotzdem geil ist :D

So aber nun zu meiner Frage :

Ich möchte das Bild auf mein Flachbildschirm habe, habe alles am TV selbst eingerichtet, HDMI Kabel ist voll funktionsfähig, Playsi funzt auch!
Ich habe heute im MediaMarkt ein spezial Kabel gelaugt das ic ein Übergang vom Book auf ein HDMI Kabel bekomme. Aber irgendwie klappt das nicht, bin total am Verzweifeln, bitte HELFT mit !!!!

Muss ich irgendwas im System einstellen , wenn ja , dann sagt mir bitte wo genau bin noch ziemlich unbeleckt was das System betrifft.

Desweiteren habe ich schon die Software suchen lassen und das Book hat synchronisiert aber es hat wohl nichts gebracht.

Vielen Dank für eure Mühe

Gruß
 
Hi,

erstmal herzlich willkommen bei den MacUsern,

zu deinem Problem,welches MBP hast du und welchen Adapter hast du gekauft?
 
Erstmal herzlich willkommen im Forum.

An deinem TV stellst du den gewünschten HDMI-Eingang ein, falls dieser mehrere hat.

Dann steckst du deinen Mini-Display-Port zu HDMI-Adapter am Mac an und verbindest dann den Adapter per HDMI-Kabel mit dem TV.

Der Mac erkennt den TV und das Bild wird angezeigt, als erweitertes Bild. Soll das Bild "geklont" werden kannst du das in den Systemeinstellungen unter Monitor aktivieren.
 
Hallo Ich habe ein MBP 13 Zoll Version 10.7.1
Prozessor: 2.3 HGz Intel Core i5
Speicher 4 GB 1333MHz DDR3

Habe ein Adapter von Thunderbolt auf HDMI von der Firma Hama.
 
Erstmal herzlich willkommen im Forum.

An deinem TV stellst du den gewünschten HDMI-Eingang ein, falls dieser mehrere hat.

Dann steckst du deinen Mini-Display-Port zu HDMI-Adapter am Mac an und verbindest dann den Adapter per HDMI-Kabel mit dem TV.

Der Mac erkennt den TV und das Bild wird angezeigt, als erweitertes Bild. Soll das Bild "geklont" werden kannst du das in den Systemeinstellungen unter Monitor aktivieren.


Ich habe mein TV auf den passenden HDMI Eingang eingestellt ( Playstation funktioniert auch ) , aber der MAC erkennt aus irgendwelchen Gründen mein TV ncht, deshalb kam die Frage auf, ob irgendwas im System eingestellt werden muss, ich kenn es von Windows , hier drückt man Windows Taste und P dann kann ich sagen Erweitert oder nur den oder nur der Monitor.
 
Dann geh mal auf den Apfel oben links und dann in die Systemeinstellungen dort dann auf Monitore und sieh nach ob da dein TV angezeigt wird.
 
Also ich habe das jetzt mal gemacht, in diesem Menü wird mir nichts angezeigt,dass hier mein Philipps Tv gefunden wurde etc. kann ich hier vielleicht noch was anderes einstellen oder was anderes dafür machen ?
 
Hast du in besagtem Menü auch mal auf Monitore erkennen gedrückt?
 
Eig. muss man da nichts einstellen. Mach mal smc Reset (Google). Ansonsten wird's wohl am Adapter liegen. Hab meinen von Amazon für 5 Euro
 
ja habe ich , da steht unten recht Monitor erkennen , diesen Butten habe ich gedrückt, aber leider kommt da nichts weiteres !!!
 
Na viel mehr einstellen kann man dann nicht,versuch doch mal den HDMI-Port an dem deine PS3 hängt an das MB anzuschließen.
 
habe ich auch schon probiert, genau so ohne erfolg, jedoch gehen beide HDMI Kabel ohne Probleme !Ich versteh das alles einfach nicht, vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof dafür :) !!! Wieso macht Apple nicht einfach eine HDMI Dose an das Book und schon hätte ich kein Stress mehr :)
 
Na zu doof wirste schon nicht sein,versuch doch mal einen SMC Reset wie t3lly schon geschrieben hat,einfach Umschalttaste (Shift)+ctrl+Eintaste drücken und gleichzeitig loslassen.
 
Also das hab ich jetzt gemacht , auch wieder ohne erfolg, mir wird einfach mein TV nicht angezeigt !
Ich werde wohl jetzt warten müssen bis Montag und dann ins MediaMarkt fahren und den Leuten das teil an Kopf schmeißen ;-)

Trotzdem Danke an euch allen !
 
Vielleicht liegts auch einfach am Adapter,die von Hama sind nunmal nicht die Hochwertigsten.
 
Zurück
Oben Unten