Hilfe mit der HILFE!

dlex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
150
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen,
eine freundin hat ein merkwürdiges problem mit dem 'Help Viewer' und der 'Mac Hilfe' auf ihrem neuen MBP (santa rosa).
sie startet die hilfe und klickt auf den link 'Wechseln von Windows' und dann baut sich die seite so ca. 20x in der sekunde neu auf dass das fenster nur so flackert. sie hat die maschine schon 1x tauschen lassen und hat jetzt beim 2. gerät das selbe problem. ich meinte zwar zu ihr dass das nicht wirklich ein gravierendes problem und bestimmt kein hardwareproblem wäre, aber sie ist eine windows-switcherin und ist verständlicherweise besorgt bzw. hat ja einen mac gekauft damit der perfekt läuft. hab folgende tricks aus der seite: http://www.thexlab.com/faqs/helpviewer.html probiert, ausser dem letzten mit 'pacifist' - hat alles nix genutzt. ach ja, nach kompletter neuinstallation gehts für ein paar stunden aber nach einem web-update selbe geschichte... hat jemand einen tip???
 
Du meinst, dass Problem tritt nach einer Neuinstalltion dann wieder auf, wenn du die Systemupdates runterlaedst und einspielst?
 
es läuft so ab: nach der installation tritt das problem auf, nach update der systems mit sämtlichen verfügbaren updates läuft es ohne das problem. nach ca. 3h öffne ich wieder die datei und klick auf den link 'Wechseln von Windows' und das problem ist wieder da.
 
Zurück
Oben Unten