Hilfe, meiner ist zu klein!

H

hanselars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
22
Gestern wollte ich mal die Regeln in Mail ändern. Also Assistenten aufgerufen und die voreingestellte Apple-Regel zum Bearbeiten ausgewählt. Das Fenster, welches hier angezeigt wird, ist höher als mein Bildschirm (iBook 12") und ich konnte die Buttons unten im Fenster nicht mehr erreichen! Den Dialog konnte ich nicht schließen, das Fenster konnte ich nicht schließen, Mail konnte ich nicht schließen. Der einzige Weg, den ich fand, um da raus zu kommen, war Apfel-Alt-ESC.

Kanns das sein - oder gibts da irgendeinen Kniff?
 
Zuletzt bearbeitet:
...und der kleine Button für "Fenster auf Bildschirmgröße anpassen"? :D
Gabs den etwa nicht?
 
Übrigens fein gewählter Threadtitel! Wollte ich nur mal so sagen ;)
 
Der ist leider in diesem Dialog nicht aktiviert. Da "pingt" es nur, aber nichts tut sich.
 
hanselars schrieb:
Das Fenster, welches hier angezeigt wird, ist höher als mein Bildschirm (iBook 12") und ich konnte die Buttons unten im Fenster nicht mehr erreichen! Den Dialog konnte ich nicht schließen, das Fenster konnte ich nicht schließen, Mail konnte ich nicht schließen. Der einzige Weg, den ich fand, um da raus zu kommen, war Apfel-Alt-ESC.

Kanns das sein - oder gibts da irgendeinen Kniff?

Also wenn das "Fenster" eine Dialogbox ist, kannst Du die mit ESC schließen und mit Return bestätigen. Das löst zwar nicht das grundsätzliche Problem, aber bewahrt Dich immerhin vor dem radikalen Abschuss des Programms.

Um das Problem mit der zu großen Dialogbox zu lösen, hilft entweder das Löschen der Prefs des Programms oder das zeitweilige Anschließen eines größeren Monitors, mit dem man dann die Dialogbox wieder auf iBook-Größe bringen kann.
 
Zurück
Oben Unten